• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Er ist da!!!!

Was ihr nur immer mit "Grillwetter" meint ...:patsch::hmmmm: Grillen kann man bei jedem Wetter! Und Kratzer im Grill, was soll das ausmachen? Ist doch kein Auto, oder??? Jedenfalls habt ihr euch da schöne Sportgeräte zugelegt, ich selbst stehe mehr auf Kohle... :grin: würde aber jederzeit auch von Euren Gasgrills ein Steak nehmen :steak:
 
naja

Festus,

ich gebe Dir recht - es gibt kein schlechtes Wetter
nur zu weiche Grillmeister ;-)

Kratzer - ja jeder wie er meint - ich fand es etwas ärgerlich,
dass beim Ablegen von Teilen schon kleine Kratzer sichtbar wurden,
aber das ist wirklich sekundär.

Kohle::
hat seinen Reiz so mit Feuer, Rauch usw. auch ich war Holzkohlegriller,
habe aber einen Test gemacht und kann bestätigen man schmeckt keinen Unterschied.
Speziell wenn jemand noch mit Spänen am Brenner arbeitet,
von daher bin ich ein glücklich konvertierter....

jetzt wieder am Grill
 
kein Problem - jeder nach seiner Vorliebe, wir sind eine Gemeinschaft mit vielen Richtungen und alle werden dabei respektiert. Hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden...:thumb1:
 
Er ist Da!!!

Festus!

nein alles OK
wie gesagt das "Grillen" eint uns und von möglichen unterschiedlichen
Elrebnissen, Erfahrungen und Einstellungen lebt und profitiert diese Gemeinschaft
also alles gut.

Frohes Grillen!
 
Bbc

Hallo,

wir tragen uns schon ewig schwanger mit der Grillentscheidung. Auch wenn hier schon vollmundig die Entscheidung verkündet hatten (Die Würfel sind gefallen), kommen nun aufgrund mangelnden endgültigen Vollzugs (Kauf) immer wieder Zweifel auf.

ODC stand bei uns schon immer mit oben auf der Liste (Wellington, Brisbane) aber uns war die Deckelhöhe ein Dorn im Auge - bei Stocki wurde gewarnt, dass in diese Grills nur schwer ein BBC reinpasst.

Wie sind hier die Erfahrungen? Gerne auch Brisbane, Wellington & Auckland-Nutzer an die Tasten!

@Siebel

Bei Dir waren ja Gussroste mit dabei...ist das Standard? Im Web-Shop sah das nicht so aus...


Grüße

Zeddmarall
 
edles teil - Gratulation zum Sportgerät und der gelungenen Erstvergrillung.


ad Grillwetter
also für ein gutes Steak oder einen tollen Braten stelle ich mich auch im Winter raus ...
 
So, wir haben uns nun den Bronco ebenfalls zugelegt. Ausführlicher Bericht mit Bildern folgt.

Verarbeitung dem unteren Preissegement entsprechend - d.h. 1-2 nicht wirklich wichtige Fehler.

Allerdings erreicht er lt. Deckelthermometer "nur" 250° C, wenn alle vier Brenner aktiviert sind.

Allerdings gabs dank Gussrost ein ordentliches Branding auf den Burgern und auch sonst hatte ich nicht das Gefühl, dass Power fehlt. Ausbrennen geht ebenfalls innerhalb 10-15min.

Wer kann uns da noch Erfahrungswerte vom Bronco weitergeben?
 
Bronco und Temperatur etc.

Hi Zeddmarall - sorry dass ich erst so spät antworte aber ja Gussroste sind dabei, was wie gesagt auch super ist.

Die Verarbeitung hinkt an der ein oder andere Stelle, so schliesst bei mir der Deckel nicht 100% aber mit dem Grillergebnis, der Anwendung und Optik bin ich doch sehr zufrieden.

Zur Temperatur: ich kann mir nur vorstellen dass Euer Thermometer kaputt ist, denn wenn Du 4 Brenner laufen lässt müssen da mehr als 250° C kommen, die Hitze kann so ja nicht raus ;-). Also meiner geht schön auf 400++° hoch wenn ich voll einheize - prüf doch mal mit einem alternativ-Thermometer nach.
Hin und wieder ist mir der Grill selbst bei kleiner Stufe zu heiss, d. h. die Würstel werden zu schnell schwarz - aber hieran feile ich noch.

Am Anfang fand ich die Reinigung etwas umständlich mittlerweile geht das aber in 15 min. Habe mir eine Plastikkiste aus dem Baumarkt gekauft wo ich nach dem Grillen die Roste einweiche und am nächsten Tag nur abreibe. Innen ist es z. T. etwas umständlich und schade dass man die unterste Edelstahlabdeckung nicht rausziehen kann aber okay.

Leute - super dass wir so einen schönen Grillsommer haben

also haut rein
 
Hallo,

ich weiss das der Fred alt ist..aber jetzt ist der Brisco ja schon 1 JAhr alt :D

Ist der weisemailite Deckel noch WEISS? Oder wird es schon leicht Braun, wegen der Hitze?

Sonst noch erfahrungen? Denn ich stehe vor der selben Wahl :D

GRuß
Hoschi
 
Zurück
Oben Unten