• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Er ist da...

Weberschiffchen

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Heute abgeholt: der Weber Original GBS Black :thumb1:

Ich wollte den Grill vor Ort erwerben. Einerseits um die örtliche Wirtschaft zu stützen, andererseits, falls mal was ist einen Ansprechpartner live vor mir zu haben.

Der Grillstar in Gütersloh zeigte sich völlig unflexibel bei der Preisgestaltung und beharrte auf der UVP von 799€. Das fand ich kleinlich und machte die gleiche Erfahrung in 2 Gartenfachmärkten.
Der 4. Weber Fachhändler "Der Gartenhof" zeigte sich von vornherein zugänglicher und bot sofort einen Rabatt in Form von Weber Zubehör im Werte von 70€ an. Das fand ich akzeptabel und habe die Sachen heute nachmittag abgeholt.

Mit der Sackkarre das Trumm von Karton ins Wohnzimmer gewuchtet und ausgepackt. Das ist Pappfaltkunst vom feinsten... Jedes Teil richtig gut verpackt und tadellos in Ordnung.
Die Montage war eigentlich trivial, ich habe mir dabei Zeit gelassen und geschätzt 1,5 Stunden allein gebraucht.
Alle Teile passten genau und der Grill steht wie eine Eins. Nachdem ich einige Flavour Bars dezent geformt habe liegen sie spielfrei auf und klappern nicht, wie in fast allen Showrooms.
Morgen wird von Amazon die Jim Beam Abdeckhaube geliefert. Dann kommt der Grill in sein natürliches Biotop: auf die Terrasse und ans Gas. Nach meinen Erfahrungen mit einem Q 200 von Weber bin ich guter Dinge, dass der Grill mir gute Dienste leisten wird.
Angegrillt wird nächste Woche, werde mich erst noch am makellosen Zustand des Gerätes erbauen....

P1090919.JPG


P1090921.JPG


P1090927.JPG


P1090930.JPG


P1090936.JPG


P1090937.JPG


P1090939.JPG


P1090940.JPG

Zu schön, um mit Fett verschmiert zu werden, aber wenns der Sache dient...

Bilder vom ersten Einsatz werden folgen.
 

Anhänge

  • P1090919.JPG
    P1090919.JPG
    362,2 KB · Aufrufe: 1.176
  • P1090921.JPG
    P1090921.JPG
    248,9 KB · Aufrufe: 1.080
  • P1090927.JPG
    P1090927.JPG
    324 KB · Aufrufe: 1.067
  • P1090930.JPG
    P1090930.JPG
    321,9 KB · Aufrufe: 1.010
  • P1090936.JPG
    P1090936.JPG
    256,2 KB · Aufrufe: 1.058
  • P1090937.JPG
    P1090937.JPG
    302,2 KB · Aufrufe: 1.062
  • P1090939.JPG
    P1090939.JPG
    273,3 KB · Aufrufe: 1.061
  • P1090940.JPG
    P1090940.JPG
    425,9 KB · Aufrufe: 1.061
dann mal viel Spaß mit dem Teil, ich habe dass alte Modell bin aber voll zufrieden.
Auf geht's, wir wollen Bilder.
 
Ich glaub heute abend wirds nichts mehr mit angrillen. Die Bilder vom Aufbau sind doch sichtbar, oder? Ich habe sie jedenfalls auf dem Schirm....
 
ja klar ,voll sichtbar.
Ich korrigiere.............wir wollen Grillbilder und Ergebnisse.
 
Ich habe seit einem knappen halben Jahr exakt den gleichen. Ich bin immer noch begeisterst!
Gute Wahl :thumb2:
 
Das macht mir Mut.
Ich hatte drei Jahre einen Q 200 in Betrieb. Der war tadellos in Schuss, der Brenner und Rost sahen wie am ersten Tage aus, nur der Innendeckel war vergilbt. Praktisch kein Vergang trotz intensiver Nutzung und Bewitterung. Weber weiss, wie man Grills baut.
 
Moin,

Schöner NuWave Center :D!

Passt aber rein optisch so garnicht zu deinen NuMännerLautsprechern.

Ach, ja schöner Grill!

Da haste ein gutes Händchen gehabt, wie bei den Lautsprechern.
 
Was für Männerlautsprecher?

DAS sind welche:

Jbl_L250ti.jpg


JBL L250Ti

Grüße

Christian
 

Anhänge

  • Jbl_L250ti.jpg
    Jbl_L250ti.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 1.120
Was für Männerlautsprecher?

DAS sind welche:

Anhang anzeigen 948034

JBL L250Ti

Grüße

Christian

Ohha,

Das sind natürlich richtige "vintage", alte Schule Männerlautsprecher.

Sowas wird heute kaum noch gebaut, wenngleich mir bei diesem Volumen die Isophon Berlina RC 11 besser gefallen würden, aber für das Geld kaufe ich mir lieber ne Ferienwohnung am Strand :D.

Preis/Leistungstechnisch geht für mich nix über Nubert. (Hab selbst mittlerweile ein 9.2 Nuline 284 Set im Heimkino stehen)
Und die Nubox 681/683 die Weberschiffchen hier stehen hat sind rein wegen dem Volumen und den (für Nubert) großen Tieftonchassis die "Männerboxen" im Programm.Ich glaube die kommen an die 30Hz Marke und drücken damit schon richtig in der Magengrube :D
 
Sehr schön Christian, wo kommt denn das Fleisch rein? :D Für solche Boliden hätte ich als junger Mensch mein rechtes Bein gegeben. Zumindest ein kleines Stück davon. Ja, die gute alte Zeit....

Stimmt der Wave passt optisch nicht, akkustisch fällt er überhaupt nicht auf (uns nicht...). Habe ihn aber fürn Appel und ein Ei in best condition bekommen, da konnte ich nicht nein sagen.Wenn der Raum nicht mit Licht geflutet wird, fällt die Farbe kaum auf.
By the way: es sind die Nubox 481, sind auch extrem zufriedenstellend, den Rest macht der Woofer.

Habe den Grill gerade angelassen, um den Rest aus der Gasbuddel zu kriegen. Von Null auf 300 (Grad) Nadel am Anschlag unter 10 Minuten. Habs nicht gestoppt.
Leider ein paar optische Macken am Deckel, Kontakt zum Händler - ich kriege einen Neuen. Heut abend mal ein Bild davon.
 
Freut mich das dein Händler direkt reagiert.
Besser geht es nicht.
Und mit dem Spirit wirste garantiert dein Spaß haben.
Bin mal auf Fotos vom Deckel und natürlich auch der ersten Vergrillung gespannt.

Das ganze Schreiben über Grills und Lautsprecher bringt mich auf eine Idee :

Eine ins Heimkino integrierbare Griddleplate, aber dann hätte ich kein Grund mehr aus dem Keller zu kommen:D

Edit : Jetzt wo Du es schreibst, sind natürlich etwas kürzer als die 6xx.Ist aber trotzdem ein spektakulärer
Lautsprecher (gerade im Tieftonbereich).
 
Gefällt mir gut: ein Grill- und LautsprecherFred. Zwei Dinge, die mich in Stimmung versetzen.
Kurz zum Deckelschaden, der zum Glück keinen Einfluss auf die Performance zu haben scheint. Knapp 6 Minuten bis 220° und am Anschlag in knapp 10 Minuten. Das ist ne Hausnummer gegen meinen alten Grill, oder die Kohle-Kugel im Hintergrund. Die Hülle (34€) kam heute morgen an, darum übernachtet der Grill ab jetzt draussen :D.
Was sich undedingt ändern wird, sind die Röllekes unter dem Gerät, die Bremsen sind natürlich bei der Montage hinten gelandet... kontraproduktiv. Da will ich bremsbares Gummi in grösser. Hier gibts ja Anregungen dazu.
Gleich werde ich erstmal etwas Flachfleisch besorgen, meine Familie wünscht Gyros a´la Grillsportverein.

P1090944.JPG


P1090950.JPG


P1090946.JPG
 

Anhänge

  • P1090944.JPG
    P1090944.JPG
    714,4 KB · Aufrufe: 1.030
  • P1090950.JPG
    P1090950.JPG
    451,3 KB · Aufrufe: 934
  • P1090946.JPG
    P1090946.JPG
    285,6 KB · Aufrufe: 931
:D Für solche Boliden hätte ich als junger Mensch mein rechtes Bein gegeben. Zumindest ein kleines Stück davon. Ja, die gute alte Zeit....


Für mich waren die Anfang der 90er auch so weit weg wie der Mond.
Katalog letzte Seite. Ja Ja .. Referenzlautsprecher bei Stereoplay oder Audio. Neupreis zwischen 12.ooo DM und 15.ooo DM.

Ich habe die L250Ti gebraucht erworben aus Nürnberg im Jahr 2000 für 2000 DM. Allerdings stellte sich heraus, dass beide Tieftöner "einen wech" hatten. Der Vorbesitzer und ich zahlen je für einen die Reparatur bei Harman in Heilbronn. 500 DM + 500 DM.

So waren es dann für mich 2500 DM. Und sie spielen heute noch ohne Probleme.

Teakholz Massiv Furnier. 74 kg eine. 3 Wege + SuperTweeter.

Heute hätte ich gern JBL K2 S9800.. mal sehen.

http://www.lansingheritage.org/html/jbl/specs/home-speakers/2001-k2-s9800.htm

Und für den Partyraum:

http://www.thomann.de/de/ev_zx390b.htm

Grüße

Christian
 
Glückwunsch zum neuen Grillsportgeraet der Spitzenklasse, ich wuensche dir eine immer volle Gasflasche ,
 
Glückwunsch zum neuen Grillsportgeraet der Spitzenklasse, ich wuensche dir eine immer volle Gasflasche ,

Das ist nett. Ich schicke dir meine Lieferanschrift, ich denke, ich komme immer 3-4 Monate mit einer Flasche aus... :D

Als gute Tat für heute habe ich eine Entscheidungshilfe für ungebetene Grillliebhaber angebracht. Man weiss ja nie... ich werde noch einen Schonbezug für die Kette anbringen.

P1090952.JPG
 

Anhänge

  • P1090952.JPG
    P1090952.JPG
    367,7 KB · Aufrufe: 869
Ich hätte lieber während der Nichtbenutzung 230V angelegt.
Dann haste gleich ne Panikbeleuchtung wenn ein ungebetener Gast den Grill anpackt.:D
 
Es giebt so teile , kofferalarm , denke wenn du den aktivierst wenn der Grill geparkt ist dann sollte der Schrillalarm den Dieb , verscheuchen ,... wo wohnst du ???
 
Muaahahahahaha, Grill angekettet :thumb2:

:hmmmm: Aber wie verhinderst du das Rausdrehen des Hakens aus der Wand? :D

Die Schraube steckt mit soviel Umdrehungen in der Wand, dass irgendwann die Kette zu kurz wird. Klar ist mir der Gedanke spontan auch gekommen, es soll in erster Linie eine Erschwernis sein, die Hobbytätern gleich den Wind aus den Segeln nimmt. Echte Kriminelle klauen per se keinen Grill... sag ich mal so. :D

Wo ich wohne werde ich nicht publizieren, ist aber keine High-Crimearea.
 
Zurück
Oben Unten