• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ER muss grösser werden-Fortsetzung

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
hab mich endlich dazu durchgerungen meinen Smoker in zwei Teile zu zerschneiden.Wie ich ihn vor zwei Jahren gebaut habe

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/80-stunden-arbeit.109102/ ,musste die Optik stimmen, heute würd ich ihn anders bauen :ks:.Damals hätte ich gedacht die 70 cm Grillfläche reichen vollkommen aus.War aber ein Fehler ( GSV-Mitgliedschaft saugt). Da ich noch ein Stück mit 30 cm liegen hab,wird dies in den vorderen Teil,bei der SFB eingeschweisst.

Morgen werd ich mal mit dem zertrennen anfangen :DS:

P1010213.JPG


...so und da oben kommts du dann dazwischen..

P1010215.JPG


30 cm mehr dürften aber auch reichen

P1010217.JPG


...schau mer mal obs einwandfrei funktioniert :hmmmm:

...Fortsetzung folgt
 
Zuletzt bearbeitet:

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
bin gespannt
machst du den deckel auch größer =?

werde dich beobachten
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Gut, dass es das GSV-Forum gibt - so erfahr ich auch, was mein GöGa so alles vorhat! :balulicht::ranting::balulicht:
 

Horob

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich weiss zwar das es wesentlich mehr Arbeit ist, aber ich würde den Rest in 2 Teile a 15 cm schneiden und jeweils re und li anbringen.
Kommt sicherlich der Optik zugute und die Zugriffsmöglichkeiten werden auch besser.
Nur n`Vorschlag !

Robert
 

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Hallo,

ich weiss zwar das es wesentlich mehr Arbeit ist, aber ich würde den Rest in 2 Teile a 15 cm schneiden und jeweils re und li anbringen.
Kommt sicherlich der Optik zugute und die Zugriffsmöglichkeiten werden auch besser.
Nur n`Vorschlag
Robert

hmm....rein von der funktion her ist das vorhaben vom tom genau richtig!!

die ersten 20cm sind eh hotspot und somit rein zum smoken eher nicht geeignet! (ausgenommen man kann ihn in einzelfällen nutzen ;) )


tom und wann gehts an chucky??


gruß
tom
:prost:
 
OP
OP
da Tom

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich weiss zwar das es wesentlich mehr Arbeit ist, aber ich würde den Rest in 2 Teile a 15 cm schneiden und jeweils re und li anbringen.
Kommt sicherlich der Optik zugute und die Zugriffsmöglichkeiten werden auch besser.
Nur n`Vorschlag !

Robert


...darüber hab ich auch schon nachgedacht,aber wie Airbag vorher schon geschrieben hat,sind die ersten 20 cm eh nicht zu gebrauchen.Werd jetzt nur 20 cm einschweissen,30 cm sind zuviel,da ist ganz schön weit rein.:blinky:

Aber auf das eingeschweisste Teil setzt ich noch meine Warnhalteplatte für nen Topf ,die auf dem SFB Deckel find ich eh nicht so gut,da die Hitze fürs warmhalten viel zu hoch ist und Mann den Topf immer runter stellen muss um nachzuheizen:mad:

leider hat mir Göga heute einen Stich durch meine Rechnung gemacht:ranting:,zuerst muss das Untergestellt für ihren Ramster:love: gebaut werden.... :pfeif:


...aber Fortsetzung folgt....
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
:bierchips:

Also der Titel ist schon etwas irreführend, dachte zuerst, du hast das falsche Forum erwischt :rotfl:

Denke, der Umbau wird sich sicher lohnen, auch das Argument für den Einbau beim Hotspot ist meiner Meinung nach richtig. Nur von der Optik kann ich mir die Kochplatte über dem Rohr nicht so richtig vorstellen, hab da eine Idee und werfe mal ein Zeichenprogramm an..... Melde mich dann später wieder.

LG,

Christoph
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hab mal schnell was gezeichnet, hoffe du kannst dir vorstellen, was ich meine.
Neu_2.jpg


Könnte mir ganz gut vorstellen, die Kochplatte nicht aufzusetzen, sondern oben das Rohr aufschneiden und da die Kochplatte rein machen. Ist aber sicher eine Frage der Optik, bin mir selber nicht sicher, welche Version mir besser gefällt.

LG,

Christoph
 
OP
OP
da Tom

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
@Waldviertler:

mir gefällt die erste Version besser ;)


@ape:..ich finde nicht das die zweite Version weniger Blecharbeit ist.Man muss das Rohr teilen,nen Platte draufschweissen und auch noch den Deckel zwischen den beiden Rohren einpassen (sche... Arbeit) und einschweissen


...deshalb hab ich mich für Version eins entschieden :grin:

heute mal mit dem zerschneiden angefangen :cry:(wollte eigentlich mit dem Untergestell für den Ramster anfangen,aber mein Schlosser hatte leider keine Zeit :grin:)

...zuerst das 30cm Stück um 10cm gekürzt...

P1010233.JPG


...Fahrgestell abgeschnitten...

P1010236.JPG


...nach der erfolgreichen Scheidung...

P1010238.JPG


..werden sie dann in dieser Reihenfolge zusammengeschweisst ...

P1010240.JPG


...Smokerschrottplatz :cry:

P1010243.JPG


...die Kochplatte 20cm breit,genau richtig :grin:

P1010234.JPG


...ich hoffe am Freitag wird die Ehe wieder erfolgreich geschlossen,ich meine geschweisst :sun:
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
:o
35532d1263933586-er-muss-groesser-werden-fortsetzung-p1010243.jpg


Wollte beim Anblick des Bildes ja schreiben: Du Mörder!!!

Echt tapfer, was du da machts, mir würde das Herz bluten, wenn ich meinen Smoker so sehen würde :cry:

Bin schon auf den fertigen Einbau gespannt.

LG,

Christoph
 
OP
OP
da Tom

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
:o

Wollte beim Anblick des Bildes ja schreiben: Du Mörder!!!

Echt tapfer, was du da machts, mir würde das Herz bluten, wenn ich meinen Smoker so sehen würde :cry:

Bin schon auf den fertigen Einbau gespannt.

LG,

Christoph


...hättst ja auch schreiben können,hab mich eh so gefühlt :cry:; :lgun-b::smoker:

hilft aber nicht,wollte die Aktion schon im Sommer durchführen, hab mich aber nicht getraut.

bin noch am überlegen ob ich noch ne zweite Ebene einbaue ,mal schauen :-?


Edit sagt: mich wundert aber,das das noch nie jemand gemacht hat:hmmmm:

...vielleicht ist sonst keiner so :ballballa:
 
Zuletzt bearbeitet:

funkenzüchter

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
grösser is besser

hallo tom,
zugegeben ich bin kein smoker, aber gefühlsmässig hätt ich alle 30cm verbaut.. die "insrohreingesetzte" warmhalteplatte sieht ungewöhnlich aus, is aber ne super lösung (weniger arbeit, unscheinbar)

grüsse, funkenzüchter
 

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ihr seid aj alle Verrückte, ähhmmm ich meinte KÜNSTLER

:worthy::worthy::worthy:
 
Oben Unten