• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Er wird nicht dunkler?

Guten morgen

Frage:
" Macht es Sinn das Material aus dem Vakuum zu holen und nochmal drüber zu räuchern? Eventuell 2 Durchgänge mit mitlerweile optimierter Temperatur oder ist die, wie man bei uns sagt, "Kapp verschnittn"?
Ansonsten würde ich nochmal 2 oder 3 Lagen Bauch, zur festigung meiner Skills, Pökeln und einen erneuten Versuch starten.
 
Eventuell 2 Durchgänge
Was soll das eigentlich immer mit dieser Anzahl an Räucherdurchgängen? Die Zahlen darüber werden im I-Net schon fast inflationär gehandelt.
Hat ein klein bißchen was von Schw...vergleich.
Räuchere, bis die Farbe passt. Wenn das mit einmal geht ist es gut und wenn es dreimal benötigt, ist es auch gut.

Klar kannst Du Deine "fertigen" Schinken noch einmal räuchern. Du kannst es aber auch sein lassen, wenn sie schmecken.
Dann machst es beim nächsten Mal anders.
 
Da hab ich aber jemanden getriggert. Hoppla! War keine Absicht.

Also ist die Essenz deiner Aussage:
Klar kannst Du Deine "fertigen" Schinken noch einmal räuchern. Du kannst es aber auch sein lassen, wenn sie schmecken.
Dann machst es beim nächsten Mal anders.

Dann werd ich mit neuen Räucherlingen weiter daran Arbeiten.

Danke.
 
Zurück
Oben Unten