• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erbseneintopf a`la master

master-sir-buana

"Rangloser"
15+ Jahre im GSV
Heute hatte ich mal wieder Heisshunger auf Erbseneintopf

Also das bewährte Rezept ausgegraben ( Link am Schluss )

Zutaten:
500 gr getrocknete halbe grüne Erbsen
600 gr Frühstücksspeck am Stück ohne Knorbel
120 gr Sellerie
120 gr Karotten
180 gr Lauch
200 gr Kartoffeln
100 gr Zwiebeln

Gewürze :
2 Lorbeerblätter
1 Kaffeelöffel Senf
2 Kaffeelöffel Majoran
2 Kaffeelöffel Brühpulver
1 Kaffeelöffel getrocknetes Maggikraut ( Liebstöckel )
Pfeffer aus der Mühle, und etwas gem. Muskat

Erbsen über Nacht in kaltem Wasser einweichen.
Das Einweichwasser nicht wegschütten

Zutaten

100_4347.jpg


Speck anbraten

100_4353.jpg


Alle restlichen Zutaten dazugeben

100_4355.jpg


Viel Kohle oben , wenig unten

100_4356.jpg


Fertig nach 2 Std. ( Bitte immer wieder umrühren )

100_4367.jpg



Das Tellerbild
100_4368.jpg



Ich habe nicht mehr nachwürzen müssen ( wegen dem Speck, kein Salz zugeben )

Nachkochen lohnt sich

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/erbseneintopf-mit-bockwurst.113219/

:DO: :prost: :DO:
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt kommen sie, die Herbstrezepte, so ein ErbseneinDOpf schmeckt nach einer Regenwanderung unvergleichlich gut :weizen: und die Wurscht dazu passt schon, nur der Senf fehlt noch auf dem Tellerrand :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich auch mal....das perfekte Essen nach dem Schwammerl suchen....
 
uwe, ich ahnte schon immer, das wir verwandte seelen sind, denn das ist von der zutatenliste her zu 100% auch mein geliebter erbseneintopf, einfach nur lecker! :prost:
 
Moin Uwe,

sehr schöner ErbseneinDOpf :thumb2:

Einen Teller für mich bitte :happa:

:prost:
 
Uwe's E-Eintopf ist der Beste!

BTW, ist das Rezept eigentlich schon in der Rezeptdatenbank - muss ich doch glatt ma reinlunzeln!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zurück
Oben Unten