• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erdbeer-Basilikum-Cheesecake

ok.....ich gestehe.... ich hab Dir das Rezept geklaut, an den Inhalt meines Kühlschranks adaptiert (Mascarpone und Quark statt Frischkäse und Ricotta, dafür die Butter weggelassen, den Basilikum gehackt statt püriert) und das ganze ohne Boden in Gläsern angerichtet. War ein super Dessert, gibt es wieder. Danke fürs anfixen...
 
Hallo nochmal, ich wollte die geniale Cheesecake zum Wochende "nachbacken" :-). Ich habe aber dummerweise statt Gelatinepulver Blattgelatine gekauft :-( Kann mir bitte jemand sagen, wieviel Blatt einem Päckchen entsprechen? Danke im Voraus für einen Tipp.

edit: Die von Dir verwendete Gelatine von Ruf scheint 29 g zu enthalten. Somit müsste ich 18 Blatt Ruf (12 Blatt haben 20 g) nehmen? Passt das? Danke

edit: sorry...Kommando zurück...auf der Herstellerseite steht, dass ein Beutel Pulver für 500 ml Flüssigkeit ausreicht und eine Pkg Gelatine (12 Blatt) für einen Liter Flüssigkeit. Somit ersetzen 6 Blatt Ruf Gelatine 1 Päckchen Ruf Gelatinepulver
 
:daumenhochsmiley:
 
Zurück
Oben Unten