• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erdbeer Energy Cobbler

Hallo Gemeinde.
Ich hab im April meiner Göga den 10er barbecook dutch oven zum Geburtstag geschenkt. Dabei hab ich auch den kleinen 5er schon bewundert, aber noch nicht gekauft.
Inzwischen sind die kleinen 0,7l Töpfchen ja zu einem regelrechten Hype geworden, die Entscheidung daß so was her muss ist bei mir aber schon eher gefallen. Der große "gehört" ja Göga, die inzwischen ihre Kohlen auch schon selber durchklühen kann :thumb2: Zitat: "Etz weiß ich auch endlich, was in "deinem" Forum immer mit Brekkies gemeint ist ..."
Btw., für mich sind die Teile (große und kleine) von barbecook auf jeden Fall ne klare Kaufempfehlung!

Vor dem o. g. Erdbeer Energy Cobbler gab es nach dem Einbrennen noch Klassiker No. 2, Schichtfleisch:

DSC00551.jpg

Im großen backt hier gerade noch ein Feigen Senf Brot.

DSC00552.jpg

Nahaufnahme vom ersten Setup, ich wusste, daß das Geraffel von der alten Microwelle irgendwann noch zu gebrauchen ist :)

DSC00553.jpg

Noch im DO

DSC00554.jpg

Und auf dem Teller. War mein erstes Schichtfleisch, wird wiederholt und modifiziert, aber echt lecker.

So, etz aber zum Erdbeer Energy Cobbler. Die Idee dazu ist mir gestern abend gekommen, Erdbeeren waren auch noch im Haus, dazu das Energygetränk aus dem Hause Norma, schmeckt und riecht ähnlich wie das Original aus Österreich.

DSC00557.jpg

Erdbeeren und Energy

DSC00558.jpg

Mit Sandkuchenfertigmischung und Butterschnitzen

DSC00560.jpg

Cobbler fertig im DO

Fazit von dem abgewandelten Klassiker, ebenfalls das erste Mal, die Variante mit den Erdbeeren und der Säure vom Energydrink kommt gut, der Cobbler allgemein ist auch gut angekommen (sowohl bei Göga als auch bei Wuki). Das schöne an den Gerichten aus dem DO ist, daß man beinahe unendliche Variationen machen kann und das der DO so herrlich einfach zu benützen ist.

So long,

herzlichst

DDV
 

Moman

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Das mit dem Erdbeercobbler ist bestimmt interessant!

Die Energydrinks riechen ja in kaltem Zustand schon sehr stark.
Das ganze noch erhitzt zusammen mit Erdbeeren.......muss einen sehr intensiven Geruch verbreitet haben:grin:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Klingt irgendwie recht exotisch - und da ich diese Energiedrinks nich mag wird wohl nich nachgebaut

aber wenn bei deiner Familie gut angekommen ist - hast du alles richtig gemacht :thumb2:
 
OP
OP
darthdoppelvader
Das mit dem Energydrink ist weiters gar nicht so tragisch, im fertigen Zustand ist eigentlich nicht wirklich viel davon zu schmecken.
Hab halt nach was flüssigem gesucht, weil die Erdbeeren ja frische waren.
Da würde bestimmt auch noch anderes gehen, z. B. alkoholisches, oder Erdbeersaft, oder, oder, oder

mfg

ddv
 
Oben Unten