• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erdbeertorte

OP
OP
sgddd10

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke Stefan.
 

londoneye

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Danke sgddd10 für das leckere Rezept und den Anstoß zum Backen.

Hab den Kuchen gestern Abend spontan gebacken, ging echt super schnell und Zutaten waren außer Obst alle vorhanden. Mangels schöner Erdbeeren (auf dem Markt gab es heute dann doch wieder welche) habe ich Brombeeren, Himbeeren und Heidelbeeren genommen. GöFreu hat die Hälfte im Büro ausgegeben und ich ebenfalls. Viele glückliche Gesichter :-)

IMG_4848.jpg
 

Anhänge

OP
OP
sgddd10

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut lecker aus! Wie findest du es mit der Gries- Variante ?
 

londoneye

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hab bisher immer die Vanillepudding-Variante ausprobiert. Ich fand den Grieß weniger süß (OK, kann man im Pudding auch beeinflussen) und daher sehr erfrischend aber zumindest deutlich stabiler als Pudding. Ließ sich sehr gut schneiden der Kuchen.
 
OP
OP
sgddd10

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hab heut mein erstes Erdbeertörtchen für dieses Jahr hergestellt,morgen wird sie mit Vanillesahne genüsslich verspeist.

001.JPG

Der Bisquitboden geht ganz fix.Alles miteinander verrühren und bei 180°C ca 15-20min abbacken.
5 EL Mehl
5 EL Zucker
3 Eier Größe M / oder 2 Größe L
2 EL Sonnenblumenöl
1 El neutrales weißes Essig
das Mark 1/2 Vanilleschote
1/2 Päckchen Backpulver

Nachdem der Boden abgekühlt ist,einen Vanille- Griespudding kochen,ebenfalls etwas abkühlen lassen und auf den Boden streichen.Erdbeeren drauf und einen Tortenguss kochen,fertig.
Die Torte über Nacht in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag genießen.

006.JPG


009.JPG

Das Anschnitt-Foto zeige ich euch morgen.
 

Anhänge

Oben Unten