• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung mit Enders Monroe 3sik

Micha61

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde.
Möchte von meinem bisherigen Kohlegrill auf ein Gasgerät umsteigen. Nach langem Hin und Her bin ich auf den Monroe 3sik Turbo von Enders gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Grill?

Zuletzt bearbeitet:
Genau der ist mir gestern auch aufgefallen. Ich war erst bei einem Santos Memphis gelandet. Der Enders hat aber noch zusätzlich die Turbo-Zone. Recht interessant, wie ich finde. Gut finde ich die abklappbaren Seitenteile, unschön, dass der Regler vom Sideburner oben davor sitzt. Eine ebene Fläche fände ich sinnvoller! Naja, und er ist eben nicht komplett aus Edelstahl, dafür aber preislich recht interessant. Eine Gussplatte wird nicht angeboten, kann man aber von anderen Anbietern zukaufen. Ich finde, der Enders Monroe SIK Turbo ist definitiv eine Überlegung wert. Hätte aber auch gerne noch ein paar hilfreiche Worte zur Entscheidungsfindung.

Schön ist auch der Enders Kansas SIKG, der aber um ein paar Euro teurer ist und derzeit nirgend käuflich zu erwerben ist :-(

Gruss
Streusel71

Ich bin heute übrigens auf ein PDF-Dokument von Enders gestoßen, welches ich sehr interessant finde. Laut diesem gibt es auch für die Monroe-Serie Gussroste. Und die meisten Monroe und Kansas Grills gibt es mit 3 oder 4 Brennern und da beliebig gemischt mit Sichtfenster (S), IR-Backburner (I), Seitenkochplatte (K), Drehspieß (G), also diese SIKG Geschichte. Und den Turbo gibt es dann auch wahlweise dazu oder eben nicht. In dem PDF stehen auch die Artikelnummern von Enders... An der Hotline schien man dieses Dokument aber nicht zu kennen :-(

Gruss
Streusel71

Aldi Süd hatte den schon paarmal im Programm mit abgeändertem Name unter der Eigenmarke Gardenline. Volt hilft das bei der Suche nach Rezensionen

Aldi: Seitenkocher ja, Rest nein.
Und von Enders gibts nur ne Gussplatte, keine Roste! Heisst suchen...
SG
Peter

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten