• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erfahrung Rösle G3 S

gasfuchur

Militanter Veganer
hallo grillfreunde....
lese schon länger im forum als gast mit und möchte ( als neuer ) erst mal danke sagen für die vielen tollen beiträge, tipps und erfahrungen.
ich selbst bin seit über 20 jahren überzeugter gasgriller...
im frühjahr stand eine neuanschaffung an und nachdem ich nicht bereit war den doch beachtlichen kurs für einen napoleon zu berappen, habe ich mich für einen
Rösle Videro G3 S mit Keramikbrenner entschieden....
und das unheil nahm seinen lauf!
mit diesem teil konnte ich keine brauchbaren temperaturen erreichen....mit viel geduld und windstille nach über 15 min mal knapp 200 grad....nach 40 min ende der fahnenstange bei guten 250 grad....mehr gibt die kiste nicht her. kein zischen beim fleischauflegen, kein branding, kein geschmack...viel fleisch für die tonne verbruzzelt.
nach wochenlangem hin und her mit rösle geht dieses warmhaltegerät jetzt an den hersteller zurück....
und mir soll der kaufpreis ( immerhin 600 euro ) erstattet werden.
fazit: weder der grill von rösle noch der kundensupport sind zu empfehlen.

20190612_185519.jpg
 

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
fazit: weder der grill von rösle noch der kundensupport sind zu empfehlen

Das kann ich aber nicht bestätigen,
Der Grill ist für die P und L super.
Ich selbst habe einige Grills von RÖSLE.

Hier im Forum stellt Mann sich zuerst vor, und dann beginnt man mit weiteren Beiträgen.
 

Quaxi4

Militanter Veganer
also 300 schafft mein videro schon. werde mir noch ein edelstahlblech besorgen, mach daraus ein lochblech und montier es hinten beim wärmeableitungsschlitz. mal schauen ob das was bringt um höher raufzukommen.
 

Holzwurm1920

Militanter Veganer
Ich kann die Kritik auch nicht verstehen!

Die Hitze läßt sich gut regulieren; bei 300°C hör ich auf. Den Rest besorgt die Prime-Zone!

Der Service ist freundlich und schnell! Bei mir fehlte die Hakenleiste; wurde prompt nachgeliefert.
 
Oben Unten