• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit Landi (CH) Keramikgrill (BARBECUE Grill Club)?

Ich bin auf der Suche nach dem Dichtungsring/Stoff (Ziwschen Deckel und Bauch) oder wie auch immer, ich habe nämlich ein Spalt von ca. 8 mm. Der Stoffring, oder Dichtungsring dünkt mich eben auch ziemlich zusammengedrückt. Seit ihr von diesem "Problemchen" auch betroffen oder spielt dies sogar gar keine grosse Rolle ? Freue mich über jegliche Beschaffungstipps.
 
Hast Du Fotos?
was sagt der Hersteller zu Ersatzteilen?
Danke für dein Feedback - Anbei Fotos - ich gehe mal zur Landi fragen.

20220827_094958370_iOS.jpg


20220827_095112287_iOS.jpg


20220827_095126257_iOS.jpg


20220827_095145506_iOS.jpg
 
Da macht es Sinn die Dichtung Nachzukaufen und dann den Deckel ausrichten.
Dabei solltest Du Papierstücke in Geldscheingrösse nutzen und einspannen… dann dran ziehen.
 
Moin @KeramikGrillNeuling
- wie bist du zufrieden mit dem Landi Grill?

Aktuell für 499.- mit abdeckhaube, deflektor usw..

https://www.landi.ch/shop/holzkohlegrill_160301/keramikgrill-130-122-73-cm_1158
Ich bin sehr zufrieden - würde den Grill sofort wiederkaufen - vor allem stimmt auch der Preis....... wow!!! Wichtig ist auch dass die Holzkohle stimmt, da habe ich allerbeste Erfahrung gemacht mit der Romooser Holzkohle, ab und an wird diese im Ottos verkauft.
 
Ich bin sehr zufrieden - würde den Grill sofort wiederkaufen - vor allem stimmt auch der Preis....... wow!!! Wichtig ist auch dass die Holzkohle stimmt, da habe ich allerbeste Erfahrung gemacht mit der Romooser Holzkohle, ab und an wird diese im Ottos verkauft.
Vielen Dank. 🙏

Ich werde wohl morgen bestellen. Habe mich lang gewehrt wegen der hohen Preise von Greenegg und co.. aber bei 499.- kann kaum was schief laufen
 
Vielen Dank. 🙏

Ich werde wohl morgen bestellen. Habe mich lang gewehrt wegen der hohen Preise von Greenegg und co.. aber bei 499.- kann kaum was schief laufen
Genau go 4 Landi Green Egg :-) - Faktor 10 dann hast du ein Green Egg - natürlich wird dieses noch besser verarbeitet sein etc. aber nicht 10x Besser.
Ich möchte nicht ausschliessen je ein Green Egg zu besorgen. Vermutlich wie beim Wein für CHF 20.-- bekommt man einen passablen roten, aber der für 200 CHF ist nicht zwingend 10 mal besser........
 
Faktor 10 ist leicht übertrieben, aber ca. 5-6 x teurer wird ein Large Egg mit Nest, Seitenablagen, Deflektorplatten + Abdeckung schon, je nach Händler. Aber ich denke auch, mit dem Landi Ei für 499.-- und 5 Jahren Garantie kann man nicht viel falsch machen.
 
IMG_2361.jpeg

So es ist passiert.. später als gedacht aber es ist passiert
Jimmy Fallon Yes GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon
 
Gute Entscheidung @Luzerngrillt. Für den Preis bekommst du echt viel Kamado 😎

Ich habe soeben meine dritte Saison eröffnet mit Landi-Ei, und bin noch immer begeistert davon. Ich bereue den Kauf keine Sekunde und verwende ihn wirklich bei jeder Gelegenheit. Sogar für die „Sonntagszüpfe“.
Fairnesshalber muss ich zugeben dass mir aber der Vergleich zu den Markenprodukten fehlt.

Viel Spass damit!
IMG_3965.jpeg
 
Moin!

Das ist ein ganz normales Auplex-Ei. Hab auch so eins und bin sehr zufrieden. Du wirst noch etwas mehr Zubehör haben wollen, aber das will man ja immer.

Ich würde sagen: wenn dir der Preis zusagt, schlag zu.
Hallo, wie reinigst du den Grill ? Habe den gleichen seit neuem. Nimmst du die Innereien jedesmal raus oder gibt es einen Trick? Wie heiss wird deiner? Ich schaffte es in 2h auf nur 250 Grad...
 
Zurück
Oben Unten