• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen / Vergleich Monolith Le Chef 2019 vs Kamado Joe Big Joe III

@ gape: Toll !
:bilder:
 
Momentan kann ich höchstens ein Bild meines alten verbeulten Kugelgrills anbieten :lol:

Dazu bestellt habe ich außerdem Grillrost und Griddle sowie KJ Kohle. Ne billige Grillzange und Grillfürst-Pizzastein gabs als Draufgabe
 
Dann schnell auf Home Office umstellen. Versuche Deinen Chef zu überzeugen,
erst mit der Aussicht auf ein schmackhaftes Mitbringsel, wenn er nicht überzeugt ist ... :bat:
... sonst doch noch durchhalten ... :(
 
Tja, wenn das ginge... Arbeiten nur möglich bei Anwesenheit. Bleibt nur durchhalten - und noch wen finden, der mir beim Aufbau hilft ::???::
 
Na dann jetzt auf zum Endspurt. Und ja, da brauchst Du mindestens noch einen Kumpel der anpacken kann.
Viel Spaß, ... :thumb1: und eventuell gibt es ja noch ein Bild. ;)
 
Es hat so toll angefangen...

Palette.jpg


Zufällig sind gerade ein paar verwandte Damen vorbei spaziert und haben die Männerfraktion aktiviert. Schnell war er ausgepackt und mit ein bisschen Schweiß an den Zielort verfrachtet

ausgepackt.jpg


Dann stellte sich aber leider ein Problem ein... der Big Joe wollte einfach nicht ins Gestell passen :eek: >:(

Der Grund dafür war schnell gefunden... Big Joe passt nicht in Classic Joe Gestell :eeek:

Gestell.jpg


Um 18Uhr15 versucht noch schnell wen von Grillfürst zu erreichen... aber nur mehr Tonband.
5min später ein Rückruf. Zwar nur noch für Beratung zuständig, aber gibt es morgen früh gleich weiter. Sie schicken mir das richtige Gestell zu! Hoffe das kommt noch diese Woche

Bis dahin kümmere ich mich halt um ein Bierchen

Kolba.jpg
 
Hmm... wie heiß wird der Big Joe außen? Momentan steht er auf ner Styroporscheibe als Schutz vor den Pflastersteinen darunter. Außerdem ist er noch nicht ganz gerade. Spielt das ne Rolle? Wobei, wenn dann das Gestell kommt und ich alles im Big Joe drinnen habe, ist er extrem schwer. Das schaff ich doch nicht mehr zu zweit oder dritt in das Gestell zu heben :blinky:
 
Für Styropor wird er zu heiß. Wenn er nicht Gang gerade steht ist das nicht ganz so schlimm. Stimmt aber, wenn er voll ist bekommt man den kaum noch hoch. Dann müsste man ihn nochmal ausräumen.
 
Da wünsche ich Dir eine schnelle Lieferung, sonst eben tatsächlich in Betrieb nehmen und nachher nochmal ausräumen.
 
Danke für die aufbauenden Worte. Obwohl ich denen meine Dringlichkeit (Papa-Wochenende :grill:) mitgeteilt habe, wurde es bis heute noch nicht verschickt. Ich werde wohl doch ohne Untergestell grillen und den Palettenboden aus der Lieferung darunter stellen. Der Karton wird hoffentlich ob der Wärme des Kamado kein Feuer fangen
 
Glückwunsch zum Joe... das mit den Gestellen habe ich schon öfter gelesen... da hat in der Fabrik jemand gepennt...
aber kein unlösbares Problem... den Holzkohle Thread solltest du dir ruhig mal gönnen... da gab es auch hinweise für gute Kohle aus Österreich..
 
den Holzkohle Thread solltest du dir ruhig mal gönnen... da gab es auch hinweise für gute Kohle aus Österreich..
Den habe ich schon überflogen und mir die Tabelle angeschaut. Ich habe beim BJ ein Sack Kohle mitbestellt. Der bestelle war nicht lieferbar, deshalb vorläufig 1x 10kg Kamdao Joe Big Lump. Mal schauen wie lange der hält. Ab heute Abend meine Kinder bei mir und die nächsten Tage bestes Wetter... :sun: Ich denke Anfang kommende Woche gleich mal Obi/Bauhaus anrufen und liefern lassen. Oder doch sicherheitshalber heute schon? :rolleyes:
 
Den habe ich schon überflogen und mir die Tabelle angeschaut. Ich habe beim BJ ein Sack Kohle mitbestellt. Der bestelle war nicht lieferbar, deshalb vorläufig 1x 10kg Kamdao Joe Big Lump. Mal schauen wie lange der hält. Ab heute Abend meine Kinder bei mir und die nächsten Tage bestes Wetter... :sun: Ich denke Anfang kommende Woche gleich mal Obi/Bauhaus anrufen und liefern lassen. Oder doch sicherheitshalber heute schon? :rolleyes:

Ich hab bei Obi keine guten Erfahrungen gemacht. Aber an anderer Stelle wurde schon geschrieben, dass die ihre Kohle von mehreren Herstellern beziehen und da hat man halt manchmal Pech.
Die erste Bestellung bei charcoaltrade.de war erfolgreich, und der Preis m. E. ziemlich gut, auch im Vergleich mit der Baywa, wo ich auch öfters gekauft habe.
Viel Spaß auf jeden Fall und Bilder wären schon cool ...
 
So, Jungfernfahrt überstanden und erste Erfahrungen gesammelt :-)

grill1.jpg


teller.jpg


Erst Rippchen indirekt für 2h und dann alle Löcher auf und das Ribeye natur daneben. Auf dem Teller noch mit Pfeffermühle und Meersalz geschmückt und mit selbstgemachten Mangochutney verdrückt. War ausgesprochen lecker und schön Medium :messer:

Meine Söhne haben ein wenig gemeckert, weil es nur fertigmarinierte Rippchen waren und nicht die die ich sonst selber mariniere.

Fazit: Gute Investition :D
 
Zurück
Oben Unten