• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungsbericht Broil King Sovereign 490 XL

Hallo,
Mein 490 hat genau 100Grad auf dem Rost, wenn ich nur einen Brenner auf Minimum betreibe. Das könnte bei dir auch passen, die Brenner sollten die gleichen sein.
Das Searung mache ich lieber auf der Grillplatte. Die drehe ich voll auf und den Nachbarbrenner auch. Das reicht mir für ein gutes Searing.
 
Ok,vielen dank für den Hinweis.
Wo herrschen dann die 100Grad? auf dem Rost?
Ich werde dann auch einen Brenner auf minimum betreiben. Welcher macht am Besten Sinn - einer der beiden äusseren?
Da ich ja keinen Backburner habe, würde ich die Steaks vom Grill nehmen, wenn sie auf 50 Grad KT sind, damit ich anschliessend den Grill aufheizen kann - vermutlich brauche ich schon 10 mins dafür, oder? Macht das so Sinn? Erst wenn die Temperatur auf min 250-260 ist - würde ich dann das Fleisch wieder drauflegen...

Da ich nur die Gussroste habe, bleibt mir nichts anderes übrig - kann leider nicht auf die Platte ausweichen.
 
Zurück
Oben Unten