• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

"Ersatz-Pan" oder Alternative für WSM 37

schmokker

Militanter Veganer
Hallo Leute,

wir sind nach wie vor mehr als zufrieden mit dem Kleinen und betreiben diesen regelmäßig. Die Pan füllen wir mittlerweile nur noch mit Sand.

Meine Frage nun: für manche Gerichte benötigen wir höhere Temperaturen und betreiben den 37er dann mit leerer Pan. Das heißt, jedes Mal Sand umfüllen.

Das wollen wir nicht bis in die Ewigkeit betreiben und suchen daher nach einer Alternative.

Ich habe dabei an eine Edelstahlschüssel/-platte mit 29er Durchmesser (Außendurchmesser der mitgelieferten Pan) gedacht.

Die Alternative soll nur als Fettauffang dienen, damit kein Fett direkt in die Glut tropft.

Danke für eure Ideen :)
 
OP
OP
S

schmokker

Militanter Veganer
Danke schon einmal für die Antworten. An das Pizzablech habe ich auch schon gedacht, würde sogar 1A passen, aber auf allen Schildern ist der Warnhinweis bis max. 230° C drauf. Da ist meine Sorge (wenn auch recht unwahrscheinlich), dass sich bei höheren Temperaturen Teile ablösen.
 
OP
OP
S

schmokker

Militanter Veganer
Ohwe, wer lesen kann...

Hab ich glatt übersehen und als Standard-Pizzablech abgehakt ;-)

Super, vielen Dank. Ist direkt bestellt und ich werde berichten. Danke euch :)
 
OP
OP
S

schmokker

Militanter Veganer
Auch wenn mit Verspätung - das angesprochene Pizzablech hat seinen Zweck vollends erfüllt und wurde mit Thunfischsteaks eingweiht :)

Spart uns künftig das nervige Umschütten des Sands. Vielen Dank :)
 
Oben Unten