• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erst ein Nacken und dann......

Kiste

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen!
Ich habe mir so gedacht,mach doch mal einen Nacken genau so wie Zeus ihn herstellt.Also lange Rede kurzer Sinn einfach ein schönes Stück Nacken gekauft und schon kann es los gehen.Die Rezeptur habe ich genau so wie Zeus es macht hergestellt,und den Nacken damit eingepökelt und dann für 3 Wochen in den Vakuumschlaf geschickt.Als die drei Wochen um waren habe ich den Nacken für 4 Tage durchbrennen lassen,danach 12h gewässert und noch einmal für 4 Tage reifen lassen,bevor es dann für 4 Kalträuchergänge losgehen konnte.Ich weiß daß es zu dieser Jahreszeit ziemlich oft ähnliche Anschnittbilder gibt,aber ich konnte es mir nicht verkneifen sie hier reinzustellen.So nun genug der Worte,hier sind die Bilder.

007 - Kopie (4).JPG


009 - Kopie (2).JPG
:sabber:

010 - Kopie.JPG
:durst:

012.JPG
:sabber:

Und weil der Schinken so leeeecker war,habe ich beschlossen gleich noch mal ein paar mehr herzustellen.Auch der Lachsschinken von neulich hat sich in Nichts aufgelöst,so das auch dort eine etwas größere Menge hergestellt werden muß :pfeif:

006 - Kopie (5).JPG


So bis zum nächsten mal Gruß Kiste :trinkbrüder:
 
Ist klasse geworden :respekt: und jetzt haste ja ganz schön zugeschlagen. :lol:
:prost:

Moin Thermo-nator !
Danke für das Kompliment. Na ja nach dem ich ein paar Scheiben zur Verkostung an meine Family und ein paar Freunde verteielt hatte,kamen auch gleich die ersten nachfragen ob ich davon noch mehr habe.So kam es,dass ich gleich eine größere Menge verarbeitet habe.So lohnt es sich auch richtig den Ofen anzuschmeißen!Es hat mich auch riesig gefreut,dass der Schinken so gut angekommen ist.

Gruß Kiste :thumb1:
 
Hallo Kiste,

ein sehr gutes Ergebnis, ich freuhe Mich für Dich. :thumb1::thumb1:
Genau so muss es sein.
Lass es dir schmecken.
Mehr sog i need.

Grüß
Zeus
 
Hi Kiste,

Da hast Du jede Menge Fleisch am Start viel Erfolg !!!


Schöne Ergebnisse hast Du da gewurschtelt !!8-) 8-)
 
Hallo Kiste,

Glückwunsch zum gelungenen Schinken.
Mach weiter so.

LG Holli
 
Moin Kiste,


die Anschnittbilder sind ja wohl voll der Porno!:woot:
Hab' auch gerad' Nacken in der Mangel, für mich das erste Mal.
Ich hoffe, daß es genauso toll wird.


:prost:
Gruß, Richie
 
Zurück
Oben Unten