1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Erste 3-2-1 Ribs die x-te

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von holgar, 30. Mai 2010.

  1. holgar

    holgar Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hallo habt ihr Hunger,

    heute versuch ich mal meine ersten Ribs.
    Gestern in Apfelsaft und Cidre 2kg Ribs eingelegt für 4 Stunden und dann mit MD gerubt in den Kühlschrank damit.
    So sehen die jetzt aus. Ribs.jpg


    10.15 den AZK gestartet Start.jpg


    Setup.jpg


    und Zielzeit 17.00 mal schauen ob das hinkommt.

    Bis nachher

    Holgar
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  2. Aske

    Aske Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

  3. OP
    holgar

    holgar Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    So jetzt haben sie Platz genommen. Platz genommen.jpg



    Bis denn
     
  4. Grilluli

    Grilluli Vegetarier 10+ Jahre im GSV

    und, gibt' schon was zu berichten? z.B. bleibt's bei 17Uhr?
     
  5. OP
    holgar

    holgar Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Jetzt der Schluß

    Fertig war ich um 16.45 Uhr, ich habe ja auch etwas früher angefangen.

    Nach knapp 3h sahen die Ribs so aus.
    nach 3h.jpg



    und gingen dann Baden, da habe ich mir aber ein Bild gespart.

    Die obligatorischen 2 h sind um und nach dem ersten Moppen ist das der Stand.
    nach Jehova und mop.jpg




    Am Ende die Ribs auf die Platte.

    Ende.jpg



    So sah das dann auf dem Teller aus.

    Teller.jpg


    Anschnitt.jpg



    Meiner Göga und dem Wuki hat es geschmeckt und mir natürlich auch.

    Lieben Gruß und guten Hunger

    Holgar

    PS: :durst: den hab ich jetzt
     
  6. bierwurst-Franken

    bierwurst-Franken Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Glückwunsch zu den Ribs!

    Waren die ein wenig trocken - oder täuscht das Bild?
    [​IMG]

    Hat die Temperatur gepasst?
     
  7. OP
    holgar

    holgar Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hallo Franke,
    für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden. Die Temperatur war wohl etwa bei 110-120°C in Phase 1 und dann bei 140 in Phase 2. In 3 waren es dann dank Regen so um die 105°C, da ich aber mit dem Deckelthermo zur Zeit arbeite :motz:, kanns auch mehr sein
    Beim Moppen hatte ich zuwenig Sauce, war auch frei Schnauze.
    In der Phase 2 hatte ich Netto-Breckies und in 1 und 3 Heinz-Breckies (Profagus). Ich muss da noch etwas besser am Setup arbeiten. Wahrscheinlich etwas weniger Breckies zu Anfang, dafür besser zusammengelegt.

    Danke das du das gesehen hast, nur so kann ich von den Guten lernen.

    Schönen Gruß
    Holgar
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  8. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ribs gehen immer.
    Sehen gut aus!
     
  9. KnobivonNordesch

    KnobivonNordesch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das schaut schon gut aus.
     
  10. Festus

    Festus Rippenschminker

    die sehen lecker aus :thumb1: - wenn du "gscheite" Kohlen nimmst, kommst du mit einer Füllung durch alle Phasen (bei mir mit Heat Beads und Smokenator ging das super beim letzten Mal).

    Gruß, Festus
     
  11. Pater

    Pater Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöne Ribs!:mosh:
    Göga hat gerade fürs Wochenende was leckeres vom Grill angemeldet, vielleicht laufen mir noch ein paaar Ribs über den Weg!:grin:
     
  12. OP
    holgar

    holgar Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    @ Festus
    Habe dieses Setup mit Absicht gewählt und hatte nur eine Füllung. Durch die Netto-Breckies wollte ich mehr Temperatur in der Jehova-Phase kriegen. Das ist mir auch gelungen und die Heinz-Breckies halten relativ lange.
    Ich war so ganz zufrieden und Braunkohle wollte ich nicht im Grill.:grin:

    Schönen Gruß
    Holgar
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden