• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erste Bacon Bomb

Da ich mir sehr unsicher über das gelingen war und es eine zu spontane Idee war habe ich keine Zubereitungsfotos gemacht. Aber das sehr positive Endergebnis wollte ich Euch doch nicht vor enthalten.
GT ca. 150-160Grad
Gezogen bis 80Grad KT
Dauer 3 1/2Std
1500 g Hack, 250 g Käse mittelalter Gauda und Chedda 1/2 1/2, 4 Scheiben Kochschinken bildeten die Füllung
BBQ Sauce weggelassen erst zum dazu dippen
Räuchern weggelassen aber beim nächsten Mal unbedingt. Das bringt nochmal eine gewaltige Steigerung denke ich.
image.jpg
 

Anhänge

OP
OP
G

Ganzjahrgriller

Metzger
image.jpg
 

Anhänge

Kratti

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Wow, dass sieht lecker aus :essen!: ich werde eine am Montag machen und hoffe das sie nicht zu trocken wird wie die Letzte. Und sonst komme ich zu dir in die Schule :-D
Ein :anstoßen: aus der Schweiz
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Serwutz,
fürs erste siehts doch ganz ok aus.
Versuch mal das nächste mal ne GT von 130 Grad und ne KT von höchsten 70 Grad aus.
Den Unterschied wirst du merken.:anstoßen:

Gruß ausm Vochelsberch
Matthias
 
OP
OP
G

Ganzjahrgriller

Metzger
Saftig war sie aber schon das mit weniger GT werde ich das nächste mal machen. Was auch ein Muss ist, ist mehr Würze. Hatten Schwangere zur Verkostung und daher mit Chili gebremmst. Aber Hack verträgt schon einiges. Fazit: war trotz allen Verbesserungsmöglichkeiten gut - sehr gut!
 
Oben Unten