• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Baconbomb auf dem 665

Anderl-DerWelzemer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich hier erst mal alle Anregungen im Forum zum Thema BaconBomb intensiv gelesesn habe war es dann heute soweit. Wollte auf meinem neuen Napoleon 665 mal ein klein wenig experimentieren, wie sich die Temperatur so regeln lässt und was ich wie am besten einstelle. Learning by burning eben.

Hier die Ausgangslage:
P1010499.JPG


Das Hack mit Bulleten & Fleischpflanzer von Ankerkraut und Worcester sauce gewürzt.

Das mit dem Netz war schon etwas schwieriger, auch weil der Bacon recht dünn war. Da werde ich wohl den nächsten selbst schneiden. Aber fürs erste Mal denke ich wars trotzdem ganz gut:
P1010500.JPG


Dann das Hack mit Paprika und Jalapeños verteilt und Käse obendrauf. Habe mich für gerieben Emmentaler entschieden. Da muss ich noch experimentieren.
P1010501.JPG


Eingerollt und für den guten Geschmack :-) noch etwas Magic Dust oben drauf
P1010502.JPG


Damit ich mir den Grill nicht einsaue kam mir der Gedanke den Bratenkorb zu verwende. Aluschale drunter -passt. Fand ich ganz gut, weil kein direkter Kontakt mit dem Rost. Meinungen dazu? Hier das Foto nach dem Auftragen der BBQ Sauce bei 60 KT.
IMG_2153.JPG


Fürs erste Mal wars richtig lecker.
P1010504.JPG


Evtl. muss ich beim nächsten Mal noch etwas mehr Käse nehmen. Das war mir etwas zu wenig.
Aber sonst - war die Familie satt und zufrieden :-)
IMG_2157.JPG


Freu mich auf Eure Anregungen.
 

Anhänge

  • P1010500.JPG
    P1010500.JPG
    493,7 KB · Aufrufe: 582
  • P1010501.JPG
    P1010501.JPG
    607,7 KB · Aufrufe: 589
  • P1010502.JPG
    P1010502.JPG
    681,7 KB · Aufrufe: 579
  • IMG_2153.JPG
    IMG_2153.JPG
    465,1 KB · Aufrufe: 586
  • P1010504.JPG
    P1010504.JPG
    570,7 KB · Aufrufe: 585
  • IMG_2157.JPG
    IMG_2157.JPG
    234,7 KB · Aufrufe: 621
  • P1010499.JPG
    P1010499.JPG
    559,2 KB · Aufrufe: 586
Sehr schöne saftige Bacon Bomb. So sollen sie aussehen :messer::messer::messer:

Freu mich auf Eure Anregungen.
ich mische beim Käse für die BB (und auch bei Bürgern) immer Schmelzkäse zum normalen Käse dazu.
Der gibt zwar nicht viel Geschmack ab, aber fürs Auge rinnt er beim Anschneiden schön raus.

Schöne Grüße :nusser:
 
Damit ich mir den Grill nicht einsaue kam mir der Gedanke den Bratenkorb zu verwende. Aluschale drunter -passt. Fand ich ganz gut, weil kein direkter Kontakt mit dem Rost. Meinungen dazu?
:thumb2:
Besorg Dir beim Ikea die Koncis in diversen Größen, dann brauchst Du nicht immer diese Einwegteile nehmen.

Ansonsten hab ich keine Anregungen ... schaut echt top aus!!
 
Sehr schöne saftige Bacon Bomb. So sollen sie aussehen :messer::messer::messer:


ich mische beim Käse für die BB (und auch bei Bürgern) immer Schmelzkäse zum normalen Käse dazu.
Der gibt zwar nicht viel Geschmack ab, aber fürs Auge rinnt er beim Anschneiden schön raus.

Schöne Grüße :nusser:

Danke für den Tipp werde ich mal ausprobieren und berichten
 
:thumb2:
Besorg Dir beim Ikea die Koncis in diversen Größen, dann brauchst Du nicht immer diese Einwegteile nehmen.

Ansonsten hab ich keine Anregungen ... schaut echt top aus!!

Danke - die Schwedenschale hab ich der Familie mal auf den Wunschzettel geschrieben ;-)
 
Zurück
Oben Unten