• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Drumsticks

Izze

Metzger
10+ Jahre im GSV
Nachdem es gestern Nachmittag den ersten http://www.grillsportverein.de/forum/threads/peach-cobbler-im-dutch-oven.177608/ gab wurden abends die ersten Drumsticks mit Stef.x seinen Haltern (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chicken-wings-halter-eigenbau.175794/) gemacht.

Leider habe ich keine ungewürzten Keulen bekommen.
Habe sie also abgewaschen und vor dem Grillen mit dem Basic Rub vom Texaner gewürzt.

In Reih und Glied ;-)
k-IMG_0511.JPG
k-IMG_0512.JPG


Ab in die Kugel. Allerdings passte der Deckel so nicht mehr richtig. Also angewinkelt. Zwischendurch gedreht damit beide Seiten mal an der Kohle waren.
k-IMG_0514.JPG
k-IMG_0515.JPG


Nach etwa 1 Stunde und knapp über 200° am Deckel waren sie fertig.
k-IMG_0516.JPG
k-IMG_0517.JPG


Und das Anschnittbild. Das rosa ist nicht roh. Alles war gut durch.
k-IMG_0519.JPG


Dazu gab es Carlson seinen Cole Slaw Salat:
http://www.grillsportverein.de/foru...ittierte-dumsticks-und-coleslaw-salat.176800/

Fazit:
Sehr lecker, zart und saftig.
Evtl. passt das Rub nicht ganz so zu Geflügel.
 

Anhänge

  • k-IMG_0511.JPG
    k-IMG_0511.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 2.956
  • k-IMG_0512.JPG
    k-IMG_0512.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 2.996
  • k-IMG_0514.JPG
    k-IMG_0514.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 3.247
  • k-IMG_0515.JPG
    k-IMG_0515.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 3.011
  • k-IMG_0516.JPG
    k-IMG_0516.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 2.969
  • k-IMG_0517.JPG
    k-IMG_0517.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 2.986
  • k-IMG_0519.JPG
    k-IMG_0519.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 2.962
Leider habe ich keine ungewürzten Keulen bekommen.
Habe sie also abgewaschen und vor dem Grillen mit dem Basic Rub vom Texaner gewürzt

:thumb1: Da muss ich einfach "danke" für dein Vertrauen sagen!

übrigens, ganz coole Chiken Wing Holders...muss ich mir auch so was ähnliches machen.
 
:thumb1: Da muss ich einfach "danke" für dein Vertrauen sagen!

Man hat es mir weggenommen. :sad5:
Dein Basic Rub hat vollen Einzug in die Küche gehalten und wird von Göga auch für einige "nicht-Grill-Gerichte" benutzt.

Iss ja auch ne lecker Mischung! :jaaja:
 
Und der Halter... Könnte ich auch gebrauchen ;]

Link zum "Pruzenten" steht oben drin. Da lässt sich bestimmt was machen. ;)

EDIT:
Pruzenten? Nee, soll heißen Produzenten, so...:jaaja:
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_3707.jpg

habe den gleichen Halter. Super Sache. Kann Ihn nur empfehlen.
 

Anhänge

  • IMG_3707.jpg
    IMG_3707.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 2.644
Hallo,

der Halter für die Drumsticks schaut gut aus, aber hast du es mit den Haxen nicht etwas zu gut gemeint?

1 Stunde bei 200° ist ein bisschen lang, waren die nicht zu trocken? Eine halbe Stunde reicht meines Erachtens bei den kleinen Drumsticks völlig aus. Wenn ich mal ein ganzes Huhn mache braucht das ca. 1 Stunde, aber die kleinen Keulen, da ist ja nix dran.

Gruß Funky
 
Nö, ist sehr gut gegangen.
Hab mir evtl. etwas Luft verschafft weil ich ein paar mal den Deckel anheben musste um die Ständer zu drehen damit jede Seite mal an der Kohlenfront war. :shrug:

Aber im Großen und Ganzen war das ne Stunde.
 
Sieht richtig gut aus, sowohl der Halter als auch deine "Drumsticks".

Gruß Jenson81
 
AW: Erste Drumsticks

1 Stunde mit Deckellüften kommt bei mir auch hin. Die Anschaffung habe ich bisher nicht bereut. ;)
Tolle Bilder.:thumbup:
 
AW: Erste Drumsticks

Zum einen, weil ich den Halter neu positioniert habe und ... Neugier im Umgang mit dem neuen Spielzeug!:D
 
Toller Halter und leckere drum sticks.
Schaut Alles sehr gut aus.
 
Zurück
Oben Unten