• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste eigene Produktion

Zumindest hatte ich heute morgen noch nicht die erwartete Farbgebung wie erhofft.
Bissl Geduld musst schon haben ;) Und keine Angst, wenn die Temperatur mal gegen 35°C geht, Du wirst überrascht sein wie viel Spaß das Räuchern dann auf einmal macht. Wichtig ist nur, dass nichts kondensiert. Also den Räucherofen am besten vorheizen und das Fleisch in den Pausen ins warme Haus holen. Dann sollte nichts schief gehen. Und:
:bilder:

Gruß,

Alex
 
Bissl Geduld musst schon haben ;) Und keine Angst, wenn die Temperatur mal gegen 35°C geht, Du wirst überrascht sein wie viel Spaß das Räuchern dann auf einmal macht. Wichtig ist nur, dass nichts kondensiert. Also den Räucherofen am besten vorheizen und das Fleisch in den Pausen ins warme Haus holen. Dann sollte nichts schief gehen. Und:
:bilder:

Gruß,

Alex
Der räucherofen steht im wurstkeller. Also im Haus:P

Morgen früh gibt's aktuelle Bilder
 
So.

Heute morgen nochmal neu gefüllt die wanne. Erst späne,dann zweige und Zapfen dann wieder Späne. Hab mal nur die lage mit Zweigen fotografiert...und ein paar Bilder vom wurstregal :P

Und vom aktuellen aussehen des Schinken und dem fertigen lachsschinken

20210109_084457.jpg

20210109_084449.jpg

20210109_090437.jpg

20210109_090629.jpg

20210109_091046.jpg

20210109_090640.jpg
 
Zurück
Oben Unten