• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Experimente mit meiner Räuchertonne

halt mal einen Magneten ran, Edelstahl ist nicht magnetisch sowie Alu, aber wenn an der Tonne das Magnet hängen bleibt, ist es Stahlblech und wahrscheinlich verzingt

wenn es Magnetisch ist könnte er auch aus Chromstahl sein was glaube ich etwas besser ist als einfacher Edelstahl(wenn ich mich richtig erinnere)?!
 
wenn es Magnetisch ist könnte er auch aus Chromstahl sein was glaube ich etwas besser ist als einfacher Edelstahl(wenn ich mich richtig erinnere)?!

Was ist Chromstahl?

Wieviel Chrom muß der haben, damit Du ihn so nennst?

Was ist Edelstahl?

Edelstahl ist quasi alles, was so an Stahl auf dem markt ist, Du meinst wahrscheinlich sog. "Rostfreien Stahl"?

Der braucht wiederum mindestens 13% freien Chrom, um ausreichend rostträge zu sein.

Der bekannte V2A ist dann übrigens tatsächlich nicht ferromagnetisch.
 
:trinkbrüder:
Was ist Chromstahl?

Wieviel Chrom muß der haben, damit Du ihn so nennst?

Was ist Edelstahl?

Edelstahl ist quasi alles, was so an Stahl auf dem markt ist, Du meinst wahrscheinlich sog. "Rostfreien Stahl"?

Der braucht wiederum mindestens 13% freien Chrom, um ausreichend rostträge zu sein.

Der bekannte V2A ist dann übrigens tatsächlich nicht ferromagnetisch.


Edelstahl ist eine Legierung aus Eisen und Chrom, Nickel, Molybdän oder Mangan


Chromstahl ist eine Legierung aus Eisen und Chrom und die ist halt magnetisch (wie du schon beschrieben hast muss aber mindestens 13% Chrom anteil haben um ausreichend Rostträge zu sein)

Wenn ich mir halt das Foto so anschaue wie der Glänzt denke ich halt das es Chromstahl ist !!
 
:trinkbrüder:


Edelstahl ist eine Legierung aus Eisen und Chrom, Nickel, Molybdän oder Mangan


Chromstahl ist eine Legierung aus Eisen und Chrom und die ist halt magnetisch (wie du schon beschrieben hast muss aber mindestens 13% Chrom anteil haben um ausreichend Rostträge zu sein)

Wenn ich mir halt das Foto so anschaue wie der Glänzt denke ich halt das es Chromstahl ist !!

Du hast von Stahl leider keine Ahnung! :mad:
 
Zurück
Oben Unten