• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erste Gehversuche im Flachgrillen

G

Gast-YqYTX8

Guest
Hallo zusammen,

manchmal kommt es anders als man denkt ...
hatte am Samstag ein Stück Fleisch mitgenommen zum grillen, aber dann doch anders entschieden. Es liegt jetzt im Froster und wartet bis zum Wochenende, weil ich ein wenig Zeit dafür brauche (am Wochenende werd ich darüber berichten)

Ich habe mich heute mal im Flachgrillen versucht.
Gelesen und gesehen hab ich darüber ja schon viel ;-)
aber noch nicht wirklich gemacht.

So tolle Glutbilder wie Mammut habe ich keine, dafür war heute ein herrliches Wetter.
Würstchen vorgewärmt wie Mammut und dann direkt fertig gegrillt.

Dafür mal die Briketts vom Lidl ausprobiert, aber die wahren nicht so der Bringer

Hier ein paar Bilder
P1120470.JPG

aus Macht der Gewohnheit hatte ich die Briketts in die Körbchen gekippt und dann halt wieder raus geholt :pfeif:

P1120471.JPG


P1120473.JPG


Die Briketts hatten am Anfang viel Hitze, aber halt leider nicht lange ...
P1120474.JPG


P1120477.JPG


P1120479.JPG


Sehen für mich gar nicht mal so schlecht aus
P1120480.JPG


P1120481.JPG



Irgendwie fehlt das Tellerbild - sorry

20150412_165220[1].jpg


Für den Erstversuch war es ganz in Ordnung

@Mammut @krumpi01 - ich hab jetzt ein wenig geübt ;-)

Euch noch einen schönen Sonntag

Viele Grüße

Maria
 

Anhänge

OP
OP
G

Gast-DxeK7n

Guest
Tip Top Maria ! :thumb2:

Empfehle die Anschaffung von Händlmaier's Grillsenf und Stubb's Spicy BBQ Sauce. :opi:

Wie schmeckt es Wuki ? :D

:weizen:

 

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
sieht doch vielversprechend aus :thumb2:

für mich bitte auch so ein Würstchen aber ohne das gesunde Zeug
also nur mit Weckle und Senf

Grüße
Oskar
 

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
...das wird, Maria, das wird... aber als ich Dich letztes mal gesehen habe, hattest Du Deine Unterarme rasiert. Nun weiß ich auch, wie Du das gemacht hast :)

VG, Patrick
 

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Vorsicht Maria, hier entgeht nichts :bart: :D
 
OP
OP
G

Gast-693UG8

Guest
Schaut doch gut aus, Maria :sun: -

vielleicht bissle wenig Briketts in der Kugel -

und dann probier doch mal die HeatBeads :thumb2: !
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Maria,

mit den Würstchen, brauchst du dich nicht zu verstecken, die sehen super lecker aus...:respekt:

Klasse Flach gegrillt...:v:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Du kannst also auch mit Würsten umgehen, wie man sieht !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
OP
OP
G

Gast-10qbd

Guest
Manche Freds gehen irgendwie an mir vorbei :(
Die Würste sehen total lecker aus und ich hätte gerne beide probiert :-)
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Würste. Die sehen tiptop aus.
 
OP
OP
G

Gast-YqYTX8

Guest
ich nehm zum Flachgrillen immer Holzkohle
unser @Mammut hat mir zu Briketts geraten

Habe die vom Lidl zum ersten Mal gehabt und irgendwie brennen die komisch runter - also wenn die verbraucht sind kommen die nie wieder bei mir auf den Grill

Maria, du besitzt einen Grill und hast noch nie Flachgegrillt?
irgendwie erschienen mir die longjobs einfacher :rolleyes:
verstehen muss man das nicht :pfeif:, werde aber jetzt öfters Flachgrillen
 
Oben Unten