• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

erste mal Ribs

Pumba

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hi, ich war heute mal wieder bei Wiltmann im Fabrikverkauf.
Dort habe ich für 6 Euro 2,5Kg schöne ungewürzte Ribs bekommen! :)

Nun möchte ich da leckere Spare Ribs in der Kugel mit machen.

Ich bin allerdings kein Freund von allzu süßen Würzungen, auch sehr scharf esse ich nicht gerne.

Gerne richtig Würzig aber nicht scharf. Raucharoma ist imemr WIllkommen, Hickory Wood Chips sind auch noch da.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Die Ribs sind Frisch, liegen nun im Kühler bei ca 2 Grad, wollte morgen würzen und Sonntag dann Grillen.

Achja, über ein paar Tips zur Temperaturreglung inder 57er Weber Kugel wäre ich auch sehr dankbar :D

K800_P1030496.JPG
 
OP
OP
Pumba

Pumba

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
joa hatt ich mir auch schon angeschaut aber chilli und tabsko hat mich abgeschreckt^^ werde denke ich zumindest den tabasko weglassen oder durch was anederes ersetzen^^
 

djmoehre

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Geht auch wunderbar ohne Schärfe. Mag meine Göga auch nicht.
 

Staff

Metzger
5+ Jahre im GSV
also ich hab das rezept auch mal 100% so gemacht nur Chilli-Menge halbiert und muss sagen, dass es letztenendes doch zu mau war und die Süße, vor allem der Zucker überwog. Danach hab ich mal alles genau nach Rezept gemacht und es war perfekt. Sogar alle weibliche Gäste und meine Freundin die eigenlich 0 scharfes mag, hat es sehr geschmeckt. Nach der sehr langen Zieh- und Garzeit geht viel schärfe verloren und der viele Zucker und Honig dämpfen das ja auch um einiges.

Ich würde also Chilli und Co drin lassen und es nach Rezept machen!
 
OP
OP
Pumba

Pumba

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
mh alles klar, vielecht werd ichs dann doch genau nach rezept probieren :)
Mal schauen.. vieleicht erfind ich auch einfach was ganz neues .. mh :D
 

gategirl

Grillkaiser
also unser 3jähriger futtert die auch nach Original-Rezept, ist wirklich nicht wild :)
 
Oben Unten