• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erste Pizza aus dem HBO

lippi112

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Nach langem bauen hab ich jetzt endlich mal geschafft Pizza zu backen. Den Teig hab ich nach dem Rezept von @Cruiser gestern angesetzt. Erst mit dem Handrührer, der dann fast den Arsch zugemacht hat und dann mit der Hand 20 min geknetet. Super Teig.
image.jpeg

image.jpeg

Nach ca 20 Std. In der kühlen Speisekammer
image.jpeg

Jetzt 6 Std auf dem warmen Ofen.
image.jpeg

Fired up.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    309,7 KB · Aufrufe: 730
  • image.jpeg
    image.jpeg
    334,1 KB · Aufrufe: 715
  • image.jpeg
    image.jpeg
    394,7 KB · Aufrufe: 715
  • image.jpeg
    image.jpeg
    404,4 KB · Aufrufe: 715
OP
OP
lippi112

lippi112

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Weiter geht es.
image.jpeg

Erstmal ne kleine zum testen.
image.jpeg

image.jpeg

Schnelles Provisorium gebaut.
image.jpeg

Mmmmmmmmh
image.jpeg

Größer
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Rest wurde zu Pizzabrötchen verarbeitet
Alles in allem war es sehr gut. Nix schwarz und alles aufgegessen. Weiter geht es die Tage mit Brot.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    499,1 KB · Aufrufe: 695
  • image.jpeg
    image.jpeg
    454,6 KB · Aufrufe: 686
  • image.jpeg
    image.jpeg
    638,9 KB · Aufrufe: 693
  • image.jpeg
    image.jpeg
    269,1 KB · Aufrufe: 688
  • image.jpeg
    image.jpeg
    290 KB · Aufrufe: 699
  • image.jpeg
    image.jpeg
    495,1 KB · Aufrufe: 683
  • image.jpeg
    image.jpeg
    485,7 KB · Aufrufe: 719
  • image.jpeg
    image.jpeg
    431,8 KB · Aufrufe: 683

Tomratz

Der Burgbäcker
5+ Jahre im GSV
Dann Gratulation zum gelungenen Debüt :thumb2:.

Mir persönlich dürfte es noch etwas mehr Röstaromen haben, aber immer noch besser als verbrannt. Aber das
wichtigste ist, es hat Euch geschmeckt.

Handrührer für den Teig?, kein guter Plan, wie Du ja selbst feststellen durftest. Am besten nimmst Du eine
gescheite Küchenmaschine. Solltest Du noch keine haben und öfter Brot backen wollen, Weihnachten ist
ja nicht mehr weit ;)
 
Oben Unten