• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Pizza im weber 57 cm mit Pizzakettle

Hallo,

ich hab mir auch einen Pizza Kettle für den 57er aus Amerika besorgt. Leider hat mir der Zoll eine saftige Rechnung beigelegt. Ich hab mir jetzt selbst einen gebaut. Der originale Aufsatz wird nun bei Ebay versteiget. Läuft heute aus.

Ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen die Regeln. Wenn ja bitte mitteilen.


Hier ein Bild meiner ersten Pizza

attachment.php

gruß dingogriller

IMG_0236.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0236.jpg
    IMG_0236.jpg
    119 KB · Aufrufe: 1.463
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit Versand 167€ bezahlt. Als das Paket angekommen ist hat die Post gleich noch 50€ für den Zoll verlangt. Also hat er mich 217€ gekostet.

Ganz schön happig. Meinen selbst konstruierten hab ich aus 2mm Edelstahl Lasern lassen. Da musst ich zwar gleich eine ganze Platte nehmen aber das war es wert. Jetzt hab ich gleich ein paar Geburtstagsgeschenke für die nächste Zeit in der Garage.

Gruß dingogriller
 
PN schreiben

Ich brauch noch drei Beiträge um auf eine PN antworten zu können

entschuldigung:sad:
 
Ich brauch noch zwei Beiträge um auf eine PN antworten zu können

entschuldigung:sad:
 
Ich brauch noch diesen Beitrag um auf eine PN antworten zu können

entschuldigung:sad:
 
Übrigens,

Das ist meiner

420477d1349719175-erste-pizza-im-weber-57-cm-mit-pizzakettle-image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 1.303
Zuletzt bearbeitet:
Echt klasse Teile habt ihr da. :thumb1:

Noch mehr arbeit für den Winter! :lol:

Wurde gespeichert zum nachbauen.

Gruß Steffen
 
Ihr macht mich feddisch.... Jetzt musste ich auch noch nen Pizzastein bestellen. Das sah einfach zu lecker aus! Jetzt nur noch einen finden der mir so nen Aufsatz baut und alles ist gut. :-)
Naja.... Bis ich das nächste mal wieder was sehen was ich UNBEDINGT haben muss!
 
Hallo,

ich hätte da ein paar Fragen:
1. Denkt ihr, es hätte Nachteile, wenn man den Ring aus zwei Blechen zusammenbaut?
2. Wie viel habt ihr denn für den ganzen Spaß bezahlt?
3. Kann man das Blech auch irgendwie von Hand schneiden, oder muss man lasern lassen?
Danke schon mal für eure Antworten.

LG

Patrick
 
Zweiteilig ist kein Thema. Preis ist immer stark abhängig von der Materialquelle. Schrottplatz oder Reste-Kiste beim Schlosser ist da die beste Losung.

Gelasert ist da nix. alles mit der flex geschnitten und mit der standbohrmaschine gebohrt.

Gruß
Stefan
 
Danke, das klingt schon mal nicht schlecht. Ich nehme an, die größte Investition wird dann wohl der Edelstahlrost sein...ist ja eigentlich schon ne Frecheheit, dass man von Weber bei dem Preis keinen Edelstahlrost von Haus aus bekomt...
Wie sieht es eigentlich mit der Rauchentwicklung aus? Qualmt es viel stärker als wenn man Holzkohle nimmt (vorausgesetzt das Holz ist trocken) oder ist es vergleichbar? Muss hier nämlich ein wenig Rücksicht auf meine Nachbarn nehmen.
Gibt's ne alternative zur Flex? Hab da manchmal eine ein wenig unruhige Hand und für 1-2 mm Blech scheint mir das auch ein wenig rabiat :-D aber na ja...
 
Versuchs mal mit der Stichsäge :D Das lässt du nach 2mm Schnittweg sofort bleiben und nimmst die Flex.

Die is dafür genau richtig. Immerhin ist das Stahlblech.
 
Eine Frage hätte ich noch (oder mehr...). Wenn ich nun ein Edelstahlblech nehme, muss ich da irgendwie darauf achten, um was für ein Blech es sich genau handelt? Denn Edelstahl ist ja angeblich nicht gleich Edelstahl. Wikipedia sagt da, dass die Edelstahle WNr. 1.4006 und WNr. 1.4301 für eine Hitzebeanspruchung von bis zu 600°C zugelassen sind. Bei den anderen Edelstahltypen schweigt man darüber. Wenn ich nun zum Schrottplatz oder zu einem Schlosser gehe (oder manchmal ist es selbst im Baumarkt so, nehme ich an) weiß ich ja nicht unbedingt um was für einen Edelstahltyp es sich handelt. Muss ich da bedenken haben, dass sich das Blech verbiegt oder sogar schlimmeres passiert, wenn ich nicht darauf achte? Und wie dick sollte das Blech mindestens sein? An anderer Stelle hat sich jemand einen Ring aus 1 mm gebastelt, hier sprach jemand von 2 mm. Ich glaube je dicker, desto schwerer wird es zu bekommen sein, doch würde auch 1 mm ausreichen und der Hitze standhalten? Fragen über Fragen...aber das wär's dann glaube ich auch schon. Danke schon mal für die Antworten.
 
Mach dich nicht so bekloppt.

Du baust ja kein Spaceshuttle.

1mm Edelstahl bestellen und fertig. Wenn der Schlosser oder Schrotti unterschiede beim Preis machen nimmste das günstigste (Meines wissens nach 1.4301)

Ich hab mit verschiedenen Werkstoffgüten Kettles gebaut und die wurden alle gut.

Grundsätzlich kannste auch normales Stahlblech anstatt VA nehmen und lackierst es. Is günstiger und tut genau den gleichen Zweck.

Gruß
 
Das ist doch mal ein Wort. :-) Dann muss ich jetz nur noch zusehen, wo ich das herbekomme. Eventuell sollte ich mir noch Gedanken darüber machen, wo ich das dann Walzen lasse...Na ja...werde schon ne Lösung finden...Jedenfalls vielen Dank
 
Hallo,

Bin neu auf diesen Seiten und begeistert von diesem Pizza-Aufsatz. Leider bin ich handwerklich nicht in der Lage so ein Teil zu bauen. Gibt es die Möglichkeit so etwas über den GVS zu beziehen?

Viele Grüße
Jörg
 
Zurück
Oben Unten