• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erste Pizza und Brot aus dem LeGrand

Grillexpeditionator

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo Kollegen,

nachdem schönen Wetter die vergangenen Tage hab ich mich entschlossen den LeGrand doch gleich aufzubauen und nicht bis zum Frühling zu warten.:frier:

Heute haben wir unsere ersten Pizzen und einen Laib Brot sowie einige Brötchen durchgeschossen.
Danke Eurer guten Tipp´s in diesem Forum gelang es für´s Erste mal sehr zufriedenstellend.

Pizzateig vorbereitet und gehen lassen:
2013-01-02 11.09.06.jpg

Ein "Rohling" im Ofen:
2013-01-02 13.21.12.jpg

Das Ergebnis:
2013-01-02 13.28.30.jpg

Brot "roh", Aufgrund der Zeitnot haben wir für den Erstversuch eine Backmischung verwendet:
2013-01-02 14.32.40.jpg

Brot fertig, ca. 45Minuten, Brötchen ca. 15 Minuten:
2013-01-02 15.53.09.jpg

2013-01-02 16.08.55.jpg


Die Pizza ist um Welten besser als alles aus einem Elektroofen.
Mein Italiener sieht mich nicht mehr.:ballballa:

Danke für die vielen Anregungen und Gruß
Stef
 

Anhänge

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Stef,

das sieht doch schon einmal sehr vielversprechend aus :thumb2:

:prost:
 

Backwahn

Horch a mal
10+ Jahre im GSV
Da kann ich mich nur anschließen. Sieht alles sehr gut aus. Probiers das nächste Mal doch mal mit der niedrigen Gewölbestellung, dann geht das Pizzabacken ratzfatz mit einer teuflischen Oberhitze :evil:
 
OP
OP
Grillexpeditionator

Grillexpeditionator

Metzger
5+ Jahre im GSV
Da kann ich mich nur anschließen. Sieht alles sehr gut aus. Probiers das nächste Mal doch mal mit der niedrigen Gewölbestellung, dann geht das Pizzabacken ratzfatz mit einer teuflischen Oberhitze :evil:
Thomas, Danke für den Tipp. Das werd ich probieren!
Ist mir auch aufgefallen dass in der hohen Stellung kein sehr großer Unterschied zur rechten Ofenseite ohne Gewölbe war.
In dem hohen Pizzagewölbe hatte ich später dann oben die Semmeln drin und unten das Brot im Brotbackgewölbe. Das ging super.
Das Brot ist bereits verputzt.:essen!:
Wuki´s wollen in Zukunft nix mehr von Bäcker:eeek:

Gruß
Stef
 

Schdeff

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hätte mich auch echt gewundert wenn du es so lange ausgehalten hättest. (bis Frühling)

Ein tolles Ergebnis, ist dir da gelungen.

Ich glaub das Pizzagewölbe, werde ich mir auch bald holen. Habe es ja nicht so weit nach Pirmasens.
 
OP
OP
Grillexpeditionator

Grillexpeditionator

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ja das Pizzagewölbe hat schon was!
Habe jetzt mal die Gewölbeerhöhung raus gemacht und dann geht das noch besser ab. Hätte es aber leiber noch etwas weiter hinten

Irgendwie kann ich aber das Pizzagewölbe nicht ganz nach hinten schieben.
Ist da was falsch?
Vieleicht sieht Thomas ja nen Fehler beim Einbau. Ich kann auch gerne noch genauere Bilder von Innen machen.

2013-03-02 16.53.47.jpg

2013-03-02 17.07.48.jpg

2013-03-02 17.04.20.jpg


Danke und Gruß
Stefan
 

Anhänge

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Passt :good:
 
Oben Unten