• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Plateauphase Pulled Pork ?

Aber die 11 Stunden mit Krücke bzw. einer höheren Temperatur, oder?
 
OK, danke Euch allen!
Dann werde ich eher etwas zeitiger starten und dann zur Not warm halten.

In der Kugel hat mein 2,5kg Stück immer so 14-16 Stunden gebraucht...
 
Generell an ALLE :)

Jede Erfahrung würde mir da helfen.

Letztens das erste Mal PP gemacht, 2,6kg Schweinenacken brauchten bei einer Grilltemperatur von 110-120°C rund 11 Stunden bis die Kerntemperatur von 93°C erreicht war. Der Master Touch rannte für meine Begriffe sehr konstant und ließ sich super einregeln.
Bei etwa 70°C hatte ich das Teil in Alufolie eingepackt.

Ergebnis war top!
 
Ich hatte jetzt mit meinen PP's schon so ziemlich alle Zeiten zwischen 14 und 22 Stunden und die Plateauphasen auch schon bei fast 80°C, dann aber recht lange.

Da hilt nur eines.... genügend Zeit einplanen, Geduld und ein Bierchen zum Beruhigen.


und wenn das Ergebnis dan so ausschaut, hat sich die Mühe und Sorge doch gelohnt.
 
Also es hat wunderbar geklappt.
knappe 4kg Grillis habe ich mit 12 Briketts gezündet.
Um 21 Uhr aufgelegt und um 15:30 war es dann vollbracht.
Herrlich!
Die Temperatur war dermaßen konstant im WSM. Absolut genial!
 
Hab neulich erst wieder 3 Nacken gemacht. Der erste war nach 17h45min fertig, der zweite nach 19h45min, der dritte nach 20h15min. Immer ohne Krücke und bei ca. 108 Grad.
Ich rechne für PP sicherheitshalber immer 20-22 Stunden.


Wundere mich auch, wie es manche in unter 14h hin bekommen.
Rechne auch so wie du!

Habe bis jetzt immer ohne Krücke gemacht.

Hat bei mir auch keinen Unterscheid gemacht, ob ich den Nacken:
- Direkt aus dem Kühlschrank auf den Grill
- 1-2h vorher aus der Kühlung
- der Nacken TK war...


Letztens habe ich es sogar auf 24h hinausgezögert (Ging leider nicht anders)
 
Zurück
Oben Unten