• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erste Saison Fleisch kalträuchern

crazygreen

Militanter Veganer
Hallo zusammen.

Anbei erste Erfolge beim Kalträuchern in meiner Rookie Saison.

Eine Serie schon vor ein paar Wochen begonnen (Kleine Stücke). Wurden nun auch schon gekostet. Lecker. Dürften ruhig noch fester und trockener sein. Weiter hängen lassen.

Die ganzen Teile (größere) sind vor zwei Tagen ausm Rauch (7x) und müssen nun erstmal reifen ... Also wir uns gedulden

IMG_20210214_090722.jpg


IMG_20210208_180943.jpg


IMG_20210208_180745.jpg


IMG_20210203_203633.jpg
 

aalyoucaneat

Hobbygriller
Sehr schöne erste Arbeit👍
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
tolle Arbeit, den Geschmack kann ich leider nicht beurteilen kann Ihn ja nicht testen :D
 
OP
OP
C

crazygreen

Militanter Veganer
So. Die nächsten Stücke sind gut abgehangen.

Neue sind schon im Räucherofen - werde da noch mehr im Nachgang auf Luftfeuchtigkeit achten - noch mehr.

Bauchspeck wird top und geht ganz easy.

Ausgelöstes Karee (Lachsschinken) auch.. Rand ganz dünn. Sehr mager und gleichmäßig. Aussalzen durchs trocknen.

Schopf am schwierigsten. Wird mir farblich nicht so ganz. Tendiert zu Trockenrand.


Schmecken tuns alle 😆

IMG_20210228_103905.jpg


IMG_20210228_103422.jpg


IMG_20210228_103319.jpg


IMG_20210228_103719.jpg
 
Oben Unten