• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erste versuche am Q2400

Spezza

Militanter Veganer
So, also jetzt doch mal ein paar Bilder und Eindrücke von mir:

also vor lauter Enthusiasmus bedingt durch eure Beiträge gings gleich mal mit 3-2-1 ribs los.

Räuchern (schmeckten da schon ganz gut ;) )und dämpfen funktionierte 1a, allerdings fielen mir da schon tw. enorme Schwankungen der Temperatur des Q2400 auf.

Daraus resultierte, dass mir beim abschliessenden Durchgang die Ribs angekohlt sind :o
vor lauter Wut/Enttäuschung gabs dann keine Fotos mehr vom Teller. Die genießbaren teile waren ok, die Moinkballs hielten dann aber die Stimmung auf erträglichem Maß.

IMG_20150411_143046.jpg

IMG_20150411_143051.jpg

IMG_20150411_160819.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Spezza

Spezza

Militanter Veganer
Weiter gings dann mit (ebenfalls durchs Forum, DANKE) mit einem Flanksteak, hier gibts aber wiederrum leider NUR Tellerbilder.
ca 1-1,5h vor dem vergrillen ausm Kühlschrank genommen und nur mit Salzflocken gewürzt.

dazu gabs Mais am Stiel und abgewandeltes Chimichurri mit dem was gerade noch so zu Hause war.
ich glaub ich habe noch nie ein besseres Stück fleisch gehabt und schwärme seit dem jeden der es hören (oder nicht) will vor, dass er das unbedingt kosten muss.

IMG_20150414_205547.jpg

IMG_20150414_205552.jpg
 

Anhänge

koho

Metzger
Schaut gut aus :thumb1:
 
OP
OP
Spezza

Spezza

Militanter Veganer
Dazwischen gabs dann auch noch ein Tri-Tip, das wurde aber durch Besuch und stress dann wohl ein bisschen zu hart rangenommen und war allen anwesenden zu zäh. Das muss ich nochmal probieren. wollte den weg gehen zuerst langsam auf ca 46grad und dann noch scharf anbraten, das wurde dann nix und naja.... leider keine fotos.

dafür gabs heute für GöGa und meine wenigkeit 2 schöne Club-Steaks mit Zuchini, Paprika (ja wir mögen das eher dunkel ;) ) und Tomaten-Feldsalat mit Parmesanstreifen als Nebendarsteller.
Das Anschnittbild ist leider nicht ganz so toll und meines war auch eine Spur zu durch, aber im großen und Ganzen hats gut geschmeckt. Und auch der Junior war mit seinen Bernerwürsteln vom Grill einverstanden ;)

Nur mit Salz vorgewürzt:
IMG_20150427_180329.jpg

Bei der Arbeit:
IMG_20150427_182208.jpg

IMG_20150427_182222.jpg


am Teller:

IMG_20150427_183534.jpg


Anschnitt:
IMG_20150427_183945.jpg


IMG_20150427_183952.jpg


IMG_20150427_182214.jpg
 

Anhänge

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da tut sich ja richtig was... :thumb2:

:prost:
 
OP
OP
Spezza

Spezza

Militanter Veganer
Ja, leider scheint der Wettergott zum WE nicht mitzuspielen. Da steht die Taufe von Jr #2 an und da wollte ich mich am Vortag mit PP versuchen. aber bei erwarteten 10-13 grad kann ich das aufgrund doch einiger, älterer Besuchern wohl vergessen. aber selbst wenn nicht dieses WE, dann gibts ja noch weitere :D

Zur reinigung: schmodder oben lassen (also ich geb noch 20min vollgas) und vorm nächsten Start mit der dreiecksbürste schrubben. Dann Pinsel ich mit Öl und leg dann los!? Zwischen den Rillen. Bleibt da aber einiges hängen, ist das bei euch auch so oder Putz ich dann noch zu wenig?
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Zur Info: Dieses WE ist [E-Grill-WE-II] :sonne:

Ev. kannst Du ein wenig unterstützen...

Danke!

LG
 

porgy

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Mach ab und zu das Fett unten raus nicht das du Fettbrand kriegst mach ich mit einem Teigschaber die Aluboxen bekommst du in
jedem Fleischfachhandel,
 
OP
OP
Spezza

Spezza

Militanter Veganer
Ja klar, grobreinigung gibts auch in der Wanne regelmäßig mir gings hauptsächlich um den Rost, aber danke ;)

Andrew würde ich gerne, aber in meiner neuen Gegend hab ich noch keinen MmV gefunden und wenn morgen gegrillt wird, dann wohl nur Würstchen :D

Am Donnerstag gabs picanha, aber leider nicht sehr fotogen ;)

Beim nächsten mal wieder mit bildern, versprochen
 
OP
OP
Spezza

Spezza

Militanter Veganer
Hallo Leute, gestern gabs ne Spontanvergrillung zum Besuch der Schwiegereltern.

mitgebrachte Lammkotlett(chen), (ausm Nacken denk ich)
2015-06-01 18.11.16.jpg


Gemüse, Hühnerbrust für die WuKis und FLAT IRON Steak aus dem Schulterscherzl als Teil zum Angeben:
2015-06-01 18.11.28.jpg


Ausgangsstück wurde bei der Metro gekauft und dann pariert (zumindest hab ich das versucht :D ) und zugeschnitten. Alle Achtung, da fällt doch ordentlich Verschnitt an. Die Sehne immer zu finden stellte ich mir ein bisschen einfacher vor (das neue Schneide-Werkzeug ist leider noch nicht da) und ich denke da war auch noch ein 3ter Teil der Schulter dabei, den ich bisher noch nicht auf Bildern ausmachen konnte. Wurde Probeweise auf den Grill geschmissen, war aber keine Offenbarung.

So, das ordentliche Dokumentieren muss ich mir noch angewöhnen, hier nur eine Zwischenaufnahme, kurz vorm auflegen des Lamms.
2015-06-01 18.11.36.jpg


tja, und dann gings irgendwie ganz schnell und das FlatIron
(Gemacht hab ichs wie Flank, aber nachdems ein bisschen dicker war und der Grill durch die nutzung zuvor nicht ganz so heiss war, hab ich aus 90-90-90-90 ein 90-90-105-105 gemacht und habs danach im rohr bei 90 Grad (beim nächsten mal ein bisschen weniger) bis ca. 59 Grad KT gezogen.)

war aufgeschnitten am Teller:

2015-06-01 19.00.38.jpg

2015-06-01 19.00.44.jpg


Leider wieder nur mit der Handykamera gemacht, die Farben vom Teller sind etwas blass. Mehr Tellerfotos fallen dem durcheinander der Rabauken mit 2,5Jahren und 6 Monaten zum opfer ;)


Was soll ich sagen? Also erstmal wieder ein DANKE ans Forum :gs-rulez:
bzw. im speziellen an @taigawutz , der das ja schon mehrmals in den Himmel gelobt hat!
DAS ist ein "sau":muh:geiles Teil.

Ich finds ziemlich gleichwertig, meine Göga sogar noch besser als ein Flank. Schwiegereltern waren auch begeistert und das kleinere Teil (ca. 780g) liegt auch noch zum vergrillen bereit.


Fazit, heute wird das nächste Schaufelstück besorgt, dass könnt ich täglich essen :D
 

Anhänge

Durchbrenner

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
:steak: Her damit, lecker!
 
Oben Unten