• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Wurst im Rauch

Fleischwurst

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Am Dienstag habe ich Uwe`s Mettwurst nachgebaut und Heute in den Rauch gehängt.
Wenn die so schmecken wie die duften:thumb1:

Erste Mettwurst 002.JPG


Erste Mettwurst 007.JPG


Erste Mettwurst 005.JPG


Morgen werden Pfefferbeisser geräuchert.

Gruß Ralf
 
Schaut legga aus gutes gelingen !!!:happa:

Wie hast du denn die Pfefferbeisser hergestellt???

Poste doch mal das Rezept bitte.
 
Hallo Ralf

sieht sehr lecker aus - weiter so!!

LG Holli
 
Schaut legga aus gutes gelingen !!!:happa:

Wie hast du denn die Pfefferbeisser hergestellt???

Poste doch mal das Rezept bitte.

Pefferbeisser:
50% Schweinenacken
20% Schweinebauch fett
30% Rindfleisch ( falsches Filet)

Pro Kg Wurstmasse:

20g Nitritpökelsalz
1g gem. Chili
5g schwarzen Pfeffer
10g Paprika scharf
5g Paprika edelsüß
1Tl Zucker
1cl. Weinbrand

Pfefferbeiser 017.JPG


Pefferbeisser2 003.JPG


Pefferbeisser2 004.JPG




Gruß Ralf
 
Hallo,

Ralf mein Freund, kannst Du mir noch einmal verzeihen?

Ich hab den Thread sowas von verpennt. Und auch am letzten Wochenende nur gedacht "Hmm, leckere Wurst. Wo hat er denn die gekauft".

Ich erinnere mich sogar, daß ich den Sparbrand irgendwo liegen gesehen habe und dich eigentlich fragen wollte was Du damit planst.

Aber irgendwie hab ich´s nicht begriffen.

ich mach´s wieder gut,
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten