• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ersten Offiziellen Kümmelknacker

onkel rübe

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin,moin
Heut mal in Kooperation mit meinem Nachbar(buttel) unseren offiziellen ersten Knacker.
Er wollte schon immer Wurscht machen hat sich schon Gerätschaften gekauft, ihm hatte aber bis jetzt immer bissel der Mut gefehlt.(denk ich mir mal)
Also hab ich ihn mal festgenagelt, und wir haben zusammen Fleisch gekauft, und los Gings. Wir haben schon zweimal kleinere Mengen gemacht, um das Rezept auf unseren Geschmack abzustimmen.
Zum umröten und reifen kamen die Burschen dann in den reifeschrank bei 20°C und 75rlf.
Geräuchert wurde in 2 Durchgängen mit 24 stunden Pause.
Was dabei rauskam seht ihr jetzt,rrascht wie gut sie geworden sind. Hier mal paar Bilder dazu.
Über den Ablauf brauch ich eigentlich nichts schreiben ist ja immer derselbe, gibt ja 1000 Beiträge dazu im Forum.
Rezept
3 Teile mageres Schweinefleisch
1 teil fetten bauch
Alles auf 1kg
23g Pökelsalz
5g weißer Pfeffer
5g Kümmel
7g Senfmehl
1g Traubenzucker
2g Rohrzucker
5g Kutter Hilfsmittel
Schweinedärme 30/32
1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


So Jungs das wars, wird wiederholt mein Nachbar wird langsam heiß aufs wurschteln*g*
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 1.095
  • 2.jpg
    2.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 1.088
  • 3.jpg
    3.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 1.003
  • 4.jpg
    4.jpg
    91 KB · Aufrufe: 943
  • 5.jpg
    5.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 990
  • 6.jpg
    6.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 1.065
  • 7.jpg
    7.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 975
  • 8.jpg
    8.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 943
  • 9.jpg
    9.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 990
  • 10.jpg
    10.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 965
  • 11.jpg
    11.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 1.075
  • 12.jpg
    12.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 953
  • 13.jpg
    13.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 940
  • 14.jpg
    14.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 1.028
  • 15.jpg
    15.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 990
  • 16.jpg
    16.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 991
  • 17.jpg
    17.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 994

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Uwe

Hängen diese klasse Würscht jetzt draußen?
Da könnt ich ja mal der Nase nach......;)


Habt Ihr fein gemacht,gruß Jens :prost::prost:
 
OP
OP
onkel rübe

onkel rübe

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sorry Jens aber du hast nun mal mehr drauf was grillen angeht.
 

Reno

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Sehen echt lecker aus :sabber:
 

erwinelch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
sehr lecker, aber sag mal - zwei Dinge fallen mir da auf. Der Fleischwolf und das KHM. Bei dem Fleischwolf - das kleine AEG-Teil - frag ich mich, wie du da 6 Kilo Fleisch durchgebracht hast (ich hatte das Teil auch mal) und warum tust du an Knacker KHM? Das erschließt sich mir nicht. Selbst wenn´s KHM mit Umrötung wäre....
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen...
Welches Planitz ist das denn? Bei Neustadt/Dosse?

Da würde ich auch gerne dazukommen...

VG Axolis.
 
OP
OP
onkel rübe

onkel rübe

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin Erwin
Wieso sollte der AEG das nicht machen, ich konnte keine Ermüdung festellen ist auch nicht zu warm geworden.
Mit dem KHM(mit umrötung) haben wir halt mit dazu gegeben, wir dachten uns es muss mit rein so ein großer Fehler kann’s ja nicht gewesen sein.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Uwe,

in die Knacker würde ich auch gerne reinbeissen :happa:

:prost:
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Servus Uwe,

gut, dass du auch mit wursten angefangen hast.
Deine Würste schauen sehr gut aus, weiter so.

Grüß
Waldi
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Kümmelknacker

Mensch, ich hab' erst das "n" nicht gelesen....

Sieht sehr gut aus... jetzt...

DerHoss
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Oben Unten