• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

erster Beitrag = erstes Pulled Pork

pbuechel

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

verregnete Grüße aus dem Münchner Speckgürtel.
Dies ist mein erster Beitrag und mein erstes PP. Gegrillt wird auf einem Q3200 mit einem iGrill2.
Ein Nacken soll's werden, 3,2kg und Samstag früh 00:00 geht er auf den Rost.

Hier das gute Stück eingepackt:

IMG_3546.JPG


und ausgepackt

IMG_3547.JPG


geimpft mit Bautzner Senf und HP BBQ Classic

IMG_3548.JPG


gerubt mit Magic Dust vom Pefferdieb

IMG_3549.JPG


und nochmal getunkt im Bautzner

IMG_3550.JPG


und nun in die Haia

IMG_3551.JPG


Nun liegt er erst mal im 0-Grad-Fach und wartet wie ich auch.
Morgen Abend geht's dann weiter mit Bildern vom Setup ....

So, auf gehts. Lang genug gefaulenzt; der Braten natürlich.
KT 8
GT 115
AT 12

Medium 40313 anzeigenMedium 40312 anzeigen
Gut ne Stunde rum:
KT 30
GT 115
AT 12

Es arbeitet übrigens der grosse Brenner, fast auf der kleinsten Stufe.
Und wenn die dann nicht mehr ausreicht, habe ich noch ein Drosselventil im Schlauch.

Und etwas OT aber falls jemand auch mit iGrill‘s arbeitet:
Ich hab die Tage die iOS App auf v4 upgedatet und bin nun echt geschockt.
Eigene Presets abspeichern, Fehlanzeige. Überwachen eines Temperaturbereichs geht auch nicht mehr.
Eine Unverschämtheit von Weber.
Falls jemand mir die *.ipa einer 3er Version zukommen lassen könnte ....

Geht ja schnell:
KT 41
GT 115
AT 12

Vielleicht hau ich mich jetzt mal hin !?

So, 8 Uhr, sieht aus wie das erste Plateau:
KT 67
GT 112
AT 14

Gefällt mir gar nicht, alles bei GT 110-120 Grad:
Medium 40314 anzeigen
Es scheint weiter zu gehen. Während ich das super Diagramm erstellt hab (bin anscheinend ein Excel-Guru :confused:) ging KT auf 70 Grad.
Ich merk mir mein erstes PP jetzt doch an, etwas Nervosität macht sich breit ...


Ganz schön schrumpelig, der Kleine, so nach 10h.
Medium 40315 anzeigen
So, bei KT 77 mal gemopt
Medium 40316 anzeigen
Endspurt KT: 86 Grad
Wir wollen gegen 17:00 futtern. Könnte klappen.

In der Aufregung des Endspurts habe ich natürlich keine Bilder gemacht ... Schande über mein Haupt.
Ich hab das PP nach 16h bei KT90 vom Grill genommen, noch eine halbe Stunde in Jehova liegen gelassen. Dann war futtern angesagt.

Nun ja, wie fand ich mein erstes PP? Teilweise etwas trocken, ich würde also beim Nächsten eine KT 88 anpeilen. Von der Räucherbox welche ich direkt auf den Brenner gestellt hatte, war geschmacklich nichts festzustellen.
Ein PP wird sicher wieder gemacht aber wenn die Räucherbox im Gasi nichts bringt kann ich's auch im Backofen machen.

Wie seht ihr das mit dem Räuchern auf einem Weber Q?
 

Anhänge

  • IMG_3546.JPG
    IMG_3546.JPG
    310 KB · Aufrufe: 511
  • IMG_3547.JPG
    IMG_3547.JPG
    359,9 KB · Aufrufe: 478
  • IMG_3548.JPG
    IMG_3548.JPG
    392 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_3549.JPG
    IMG_3549.JPG
    415,7 KB · Aufrufe: 463
  • IMG_3550.JPG
    IMG_3550.JPG
    498 KB · Aufrufe: 479
  • IMG_3551.JPG
    IMG_3551.JPG
    497,4 KB · Aufrufe: 460

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Na dann viel Erfolg. Sieht ja sehr vielversprechend aus...
 

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Du hast den Senf außen?
 

JPsy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sachen gibts :) Der Senf ist quasi als "Kleber" für den Rub gedacht - aber egal, PP schmeckt fast immer, da piepegal ;-)
 
Oben Unten