• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster DO!!

MrOle1988

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Guten morgen an alle!!

Gestern ist mein erster DO gelandet!! :gratuliere:Für den Anfang habe ich erstmal den 3L von Barbecook geordert!!

Heute will ich ihn gebrauchsfertig machen und morgen einweihen!!

Habt ihr ein paar Tipps für mich und einfache Rezepte um zu lernen?? Oder direkt mit Schichtfleisch Anfangen???

Freu mich auf eure Tipps!!

Grüße aus dem schönen Gelsenkirchen und Glück Auf!!!

Ole
 
Meine ersten Gerichte waren im 12" ein Brot und im 10" Pellkartoffel, hehe.

Aber Schichtfleisch ist schon der Klassiker. Wobei auch Gulasch, Rouladen, Chili oder Erbseneintopf zum Wetter passen würden.

Viel Spaß mit dem heißen Eisen.

:)
 
Ich liebe Pfundstopf aus dem DO.
Eignet sich auch hervorragend zum Kühlschrank putzen...

Bacon unten rein, und vom Rest je ein Pfund:
Zwiebel
Kartoffel
Karotte
Schweinenacken
falsches Filet (Rind)
Kassler
Brühpolnische
gem. Hack in kl. Bällchen
und was sonst so weg muss...
mit Sahne angiessen und BBQ-Sauce drauf

VG
Axolis
 
Danke für den Hinweis!!!

Ich habe den noch nicht ausgepackt da ich noch arbeiten bin!!!!

Werde dann nachher mal direkt gucken und wenn es der fall sein sollte nen Feuer machen:-)
 
GöGa hat entschieden! Sie will Gulasch!! Schichtfleisch gibt es dann wohl nächste Woche!!!
 
also mein DO hat keine Wachsschicht drin!!! hab ihn jetzt nach pflegeanweisung gereinigt und vorbereitet jetzt muss nur noch GeDOpft werden!!!
 
So erstverDOpfung geglückt!!!war sehr lecker!!!!

Hab nur ein Tellerbild weil glaub ich jeder weiß wie Gulasch geht und aussieht!!

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 257
also mein DO hat keine Wachsschicht drin!!! hab ihn jetzt nach pflegeanweisung gereinigt und vorbereitet jetzt muss nur noch GeDOpft werden!!!

:hmmmm:Original mail von Barbecook.

Sehr geehrter Herr Hansen,



Wie Sie schon geahnt haben ist eine Wachsschicht vorhanden.



Wie die ausgebrannt werden muss, finden Sie anbei :

Man kann das Ausbrennen auf dem Grill oder im Backrohr machen.



Stellen Sie den Topf umgekehrt auf den Grillrost und bringen Sie den Grill auf medium Hitze. Der Topf wird anfangen zu rauchen. Da fängt das Schmelzen vom Wachs an. Solange warten bis mann kein Rauch mehr sehen kann.

Den Topf abkühlen lassen. Der abgekühlte Topf gründlich spülen mit warmes Wasser und Seife. Abtrocknen und dem Topf wieder richtig rum auf einen medium warmen Grillrost stellen, für ungefähr 10 bis 15 min, bis das Wasser verdampft ist.

Bringen Sie jetzt an der Innen- und Aussenseite von dem Topf eine dünne Schicht pflanzliches Öl an.

Den Topf wieder umgekehrt auf den Grill und erhöhen Sie die Temperatur bis 250° C. Lassen Sie das Öl während 1 Stunde einbacken. Vorsicht der Topf ist sehr heiss. Nochmals einölen und wieder 1 Stunde einbacken.

Solange die Farbe vom Topf braun oder bronze ist, muss man die gleiche Handlung wiederholen bis die Farbe schwarz ist.

So ist der Topf geschützt für lebenslange Benützung.



Ich hoffe Ihnen hiermit ausreichend auf Ihre Frage geantwortet zu haben.



Mit freundlichen Grüssen,

Ihr Barbecook®Team



Christelle Vandewalle

christelle.vandewalle@barbecook.com




barbecook® is a registered trademark of:

SAEY HOME & GARDEN N.V.
INDUSTRIELAAN 4
8501 KORTRIJK-HEULE BELGIUM
RPR/RPM Kortrijk * BTW - TVA 0478.739.738
barbecook ® grills: charcoal barbecue grills, gas barbeque grills, induction grill and grill tools make grilling of bbq cooking recipes fun
 
Mh ok!!! Naja werde ihn am Wochenende halt doch ausbrennen!!! Muss meinen Roti auch noch Einbrennen dann passt das ja!!!
 
Zurück
Oben Unten