• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill für den Balkon

timzye

Militanter Veganer
Titel: Erster Gasgrill für den Balkon

WO wird gegrillt?:
Stadt/Balkon

WO steht der Grill?:
Halb unterdacht auf dem Balkon

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
1-3x die Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
-

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-4

Wie hoch ist dein BUDGET?:
300-400€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Suche eine "Grillstation" (am besten mit Seitenteilen zum abklappen), also nichts in die Richtung Weber Q oder die anderen portablen Balkongrills.
3-Brenner Grills sind leider alle die ich gesehen habe schon zu breit für den Balkon.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
FRED JR.
Dehner Lancaster 200
Artiso G2
Char-Broil Performance 220 B
CHAR-BROIL PROFESSIONAL 2200 S
NAPOLEON ROGUE 365
Weber Gasgrill Spirit E-220 Classic (war unten vom Stand her schon zu massig)



DIES müsst ihr noch wissen!:

Hi, wie ihr seht habe ich schon etliche Grills angeschaut, hier im Forum zig Threads gelesen und bin immernoch planlos was ich denn jetzt am besten kaufen kann.
Über den Napoleon Rogue 365 liest man nur gutes, doch ist er auch mit etwas Abstand der teuerste von denen die ich mir angeschaut habe. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation konnte ich mir auch nicht mehr Grills live angucken, als die im Baumarkt..

Nun hoffe ich hier auf eine gute Hilfestellung um endlich die Grillsaison zu eröffnen :sonne:

Schonmal danke für jede Hilfe und Erfahrungsberichte!
 
Erst einmal ein Hallo in die Runde,
ich bin Neu hier im Forum und bin auch auf der Suche nach einem Gasgrill für den Balkon. @timzye ich hoffe das ist i.O. wenn ich mich hier dir anschließe.
Deine Angaben passen fast 1zu1,Budget gebe ich mal bis 600€ an.

Diese Grills sind in meiner engeren Wahl:

Weber E210 Original = 479€ (Nur zwei Brenner) (Baumarkt Angebot)
Weber E310 Original = ca. 600€
Napoleon Rogue 425 = ca. 700€

Wäre ich nicht so ein akribischer Forumsleser (Fachklaus der erst 10 Tage Kaufberatungsforum's durchliest) bevor man sich was kauft...hätte ich den Weber E210 Original für das Geld bestimmt schon gekauft.
Hier wäre jetzt die Frage....für zwei Leute auf dem Balkon Grillen, müssen es unbedingt wie überall zu lesen 3 Brenner sein?
Ab und zu dann bei Besuch vier Leute. Im Baumarkt sah die Grillfläche groß genug aus. Links Steaks anbraten und rechts indirekt grillen sollte doch dann funktionieren.

Zurzeit Grille ich mit einem 10€ Grill auf dem Balkon. :D
 
Ich mach's kurz: von den genannten nur Weber Spirit oder Napoleon Rogue.
Alle anderen genannten werden wahrscheinlich kaum länger als zwei drei Jahre halten.
In Zeiten, in denen jeder Pseudo-Weltretter was von Nachhaltigkeit redet, sollte der Grundaspekt der Haltbarkeit ein zentrales Thema sein.
 
Moin :mosh:,
ich bringe mal den Broilking Porta Chef 320 ins Gespräch. Ist zwar ursprünglich als Campinggrill gedacht und sieht mit seinen einzeln verstellbaren Füßen recht wackelig aus, der Grill als solches ist mit seinen 3 Stabbrennern aber der Hammer und kann alles, was die "Großen" auch können. Und beim nächsten Geburtstag lässt man sich von der Familie noch das Untergestell schenken und alles ist fein :bbq:

Gruß Katrillis
 
1,30 da geht genau der Rösle Videro g3 s oder burnhard Fred hin.
Mein Balkon ist auch 1,30 m breit. Ich überlege die beiden Grills oder den Porta Chef oder Broil King Gem 320. Das gleiche nur als Station.

Beim Broil King Porta Chef stört mich nur das herunter tropfende Fett
 
Ich mach's kurz: von den genannten nur Weber Spirit oder Napoleon Rogue.
Alle anderen genannten werden wahrscheinlich kaum länger als zwei drei Jahre halten.
In Zeiten, in denen jeder Pseudo-Weltretter was von Nachhaltigkeit redet, sollte der Grundaspekt der Haltbarkeit ein zentrales Thema sein.
Wo hast du tür 450€ gefunden?
 
Ich habe mir Freitag für 480€ den Weber E210 Original bei OBI gekauft...
Bin bis jetzt top zufrieden und er wird denke ich für meine Ansprüche reichen...jetzt heißt es üben und Routine bekommen....
 
Zurück
Oben Unten