• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill

coisarica

Militanter Veganer
Hallo Leute!

Ich bin (eigentlich schon seit Jahren) auf der Suche nach einem Gasgrill.
Habe seit 6 Jahren einen 57er Weber Kugelgrill und bis damit eigentlich immer recht zufrieden gewesen. Nur manchmal (und natürlich immer wenn's schnell gehen muss) bringe ich keine ordentliche Temperatur zusammen. Zuwenig Briketts, Briketts zu alt (feucht), zuwenig durchgeglüht, ... was weis ich.
Ich möchte mir daher einen Gasgrill zulegen den ich dann hauptsächlich betreibe und den Kugelgrill evtl. für spezielle Sachen oder halt zusätzlich.
Bis dato haben mich die Preise der Gasgeräte immer abgeschreckt, weshalb ich das Unterfangen immer wieder aufgegeben habe. Ich hatte sogar schonmal einen Weber Spirit 3xx bei Obi auf dem Einkaufswagen - da war aber dann falscher Preis angeschrieben *hehe*

Hier mal das Formular

WO wird gegrillt?: edit: Holzterrasse

WO steht der Grill?: Auf überdachter Terrasse

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: 1 mal die Woche in der warmen Zeit

WIE soll gegrillt werden?:

[ 15 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 55 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: Sep. Brenner zum angrillen (Sizzle odgl.)

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: Hauptsächlich 2 Erw. + 1 Teen + 1 Kind. Bei Familienfesten auch mal 10+

Wie hoch ist dein BUDGET?: ca. 800 EUR (aber gerne günstiger)

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Geräte mit guter Qualität (keine Discounter-Ware).

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Napoleon Freestyle 425SIB: 800,-- scheint mir recht teuer für (vermeintliche) Billigschiene
Napoleon Rogue 425SIB: Zu teuer. Ich vermute 4 Brenner wären besser. Edit: ich denke für unsere Holzterrasse (1cm Fugen) sind die Rollen zu klein.

DIES müsst ihr noch wissen!:
Meistens liegen Koteletts + Würstchen + Gemüse am Rost. In letzter Zeit aber auch immer mehr Steaks. Mache auch gerne was mit Wok und Meeresfrüchte.

Zu was würdet ihr raten? Kann man da auch gebraucht sinnvoll kaufen?


Ergebensten Dank
Martin
 
Habedeehre,
schau dir mal den

Rösle Videro G4-S VARIO​

an
 
Der Rösle liegt preislich beim Freestyle, hat aber mehr Fläche, wenn ich das richtig sehe. Wie ist der qualitativ im Verglich zum Freestyle?

Der Rogue ist mir mit knapp 1000,-- eigentlich schon zu teuer.

Was haltet ihr vom Santos M 418. Hat den wer schon länger im Einsatz?
 
Also ich bin gestern zum Händler gefahren und wollte mir den Freestyle holen. Nach Hause gekommen bin ich mit dem Rogue SE425 Phantom 😎
Der Verkäufer versteht auf jeden Fall sein Handwerk.
 
Zurück
Oben Unten