• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gehversuch am Holz-Pizzaofen

Noeck_MR

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Liebe Freunde der italienischen Backwaren,

seit drei Jahren hat mich der Gedanke umgetrieben mir einen Pizzaofen für draußen zu gönnen.
Die Größe des Garraums von 80x60cm und Holz als Feuerungsart standen fest, beim Hersteller war ich unschlüssig. Ich schwankte zwischen Fontana Forni und Clementi. Alfa Forni gefiel zwar am besten, wegen des Preises hatte ich die eigentlich ausgeschlossen. Dank dieses Forums bin ich aber auf einen italienischen Händler aufmerksam geworden, der einen guten Deal für den Alfa 4Pizze anbietet.
Am Mittwoch ist das neue Sportgerät, nach einer gefühlten Ewigkeit, endlich geliefert worden.
20220518_155255~2.jpg

Gestern also fix den Pizzateig angesetzt, um das gute Stück heute einzuweihen. Dummerweise haben die durchziehenden Gewitterfronten für ordentlichen Zeitdruck gesorgt, entspanntes Ausprobieren sieht irgendwie anders aus. :o Daher ist das Fotografieren auch noch spärlicher als bei mir üblich ausgefallen.
20220520_190613.jpg

Dank all der hilfreichen Tipps hier aus dem Forum und von Waldis Pizzakanal ist der erste Versuch gut gelungen und hat auch geschmacklich wirklich überzeugt.
20220520_192521.jpg

Nur die Käsesticks habe ich deutlich zu groß geschnitten und das Formen der Pizza benötigt noch einiges an Übung. ;)
Ich freue jedenfalls darauf in den nächsten Wochen ausgiebig am Gerät zu trainieren.
 
Guten Aben,

ich hoffe du kannst mir helfen.

Bin auf der Suche nach einem guten & günstigen Händler für einen Alfa Forni 4 Pizze.

Habe in deinem Post gesehen, das du für deinen Pizza Ofen einen guten italienischen Händler gefunden hast.

Würde mich freuen wenn du mir weiterhelfen könntest?

Grüsse aus Köln

Udo
 
Google mal Di tutto per tutti, dann unter „Forni“ suchen.

Beste Grüße
Michael
 
Vielen Dank für Eure Hilfe 👍

Habe dort auch bestellt und bereits gezahlt 😎

Hoffe jetzt auf eine schnelle Lieferung 🚚
 
Den Brio haben sie leider nicht.
 
Schon überlegt. Welche Sprache? Auf italienisch? Wäre ja kein Problem, gibt ja Google Translator!
Was hat dich denn dann davon abgehalten?
Wenn du nicht gerade im deutschen Text durch die Blume dich auszudrücken, klappt das ja mittlerweile auch recht gut ;-)
 
Was hat dich denn dann davon abgehalten?
Wenn du nicht gerade im deutschen Text durch die Blume dich auszudrücken, klappt das ja mittlerweile auch recht gut ;-)
Abgehalten? Nein! Wollte nur wissen, wie ihr mit denen kommuniziert!
Habe keine Erfahrung mit Firmen, Sitz in Italien.
Gehe aber auch davon aus, dass die meistens in Englisch, italienisch und deutsch kommunizieren können. Der Brio steht jetzt auch nicht auf der Sofortkaufliste.
 
Liebe Freunde der italienischen Backwaren,

seit drei Jahren hat mich der Gedanke umgetrieben mir einen Pizzaofen für draußen zu gönnen.
Die Größe des Garraums von 80x60cm und Holz als Feuerungsart standen fest, beim Hersteller war ich unschlüssig. Ich schwankte zwischen Fontana Forni und Clementi. Alfa Forni gefiel zwar am besten, wegen des Preises hatte ich die eigentlich ausgeschlossen. Dank dieses Forums bin ich aber auf einen italienischen Händler aufmerksam geworden, der einen guten Deal für den Alfa 4Pizze anbietet.
Am Mittwoch ist das neue Sportgerät, nach einer gefühlten Ewigkeit, endlich geliefert worden.
Guten Morgen @Noeck_MR ,

bin bei der Recherche nach einem Alfa-Ofen, bevorzugt das Modell Brio, auf Deinen Thread gestoßen. Sehr gerne würde ich Dich zu Deinen Kauferfahrungen bei "Di tutto per tutti" befragen: Der Händler sitzt in Calabrien, wenn da etwas schief läuft, wird man mit Unterstützung kaum rechnen können. Allerdings sind die Preise schon sehr günstig!

Wie haben sich die Anbahnung des Geschäfts und die Kaufabwicklung für Dich dargestellt? War alles zu Deiner Zufriedenheit und hat alles reibungslos geklappt? Konntest Du in englisch kommunizieren? Wie lange hat sich Deine Wartezeit erstreckt?

Meinen herzlichen Dank für Deine gelegentliche, kurze Einschätzung.
 
Zurück
Oben Unten