• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gehversuch am Holz-Pizzaofen

Hallo defi,

entschuldige bitte meine späte Antwort.
Ich habe den Ofen damals einfach über die Webseite bestellt und per Paypal bezahlt. Die Kommunikation war ausgesprochen dürftig. Nach der Sendungsnummer musste ich mehrmals nachfragen.
Die Lieferung hat insgesamt knapp vier Wochen gedauert.
Da der Hersteller die Öfen wirklich sehr gut verpackt, kam er vollständig und unbeschädigt bei mir an.
Da der Preis unschlagbar war und bei mir alles gut gegangen ist, würde ich dort wieder etwas bestellen.
Mit dem Pizzaofen selbst bin ich auch absolut glücklich. Nur die Qualität des Materials der originalen Alfa Forni Abdeckung ist für den Preis absolut frech.
 
Hallo defi,

entschuldige bitte meine späte Antwort.
Ich habe den Ofen damals einfach über die Webseite bestellt und per Paypal bezahlt. Die Kommunikation war ausgesprochen dürftig. Nach der Sendungsnummer musste ich mehrmals nachfragen.
Die Lieferung hat insgesamt knapp vier Wochen gedauert.
Da der Hersteller die Öfen wirklich sehr gut verpackt, kam er vollständig und unbeschädigt bei mir an.
Da der Preis unschlagbar war und bei mir alles gut gegangen ist, würde ich dort wieder etwas bestellen.
Mit dem Pizzaofen selbst bin ich auch absolut glücklich. Nur die Qualität des Materials der originalen Alfa Forni Abdeckung ist für den Preis absolut frech.
Hi @Noeck_MR ,

es gibt überhaupt keinen Grund für eine Entschuldigung, ich bin Dir sehr dankbar für Deine geteilten Erfahrungen! Und aufschlussreich sind sie auch, man weiß, was einen erwartet, sollte man da bestellen. Der Preisunterschied beim Ofen ist gar nicht so groß, dafür aber beim Wagen, denn irgendwo daraufstellen muss man ihn ja am Ende auch noch.
Darf ich noch nachfragen: Die von Dir bemängelte Qualität der "Abdeckung" bezieht sich auf die Wetterschutz-Hülle - nicht auf die Fertigung des Ofens und seiner Abdeck-Bleche?!

Nochmals herzlichen Dank für Deine Rückmeldung!
 
Wetterschutz ist von der Funktion her etwas hochgegriffen. ;) Aber ja das Abdeckläppchen meine ich.
Die Passform ist gut, aber das verwendete Material ist so dünn, da kannst Du eine Zeitung durch lesen.
Der 4Pizze ist von der Verarbeitung wirklich gut. Andere Alfa Forni Modelle habe ich leider noch nicht live gesehen.
 
ich habe meine ALFA Öfen nie abgedeckt... Das was die Abdeckung wohl verhindert, kommt durch Schwitzwasser wieder drauf... von daher habe ich auch kein Bedarf ;-)
die Stellen, wie Flugrost sich ansetzen konnte, sind ganz wenige Stellen und das nach einigen Jahren.
 
Zurück
Oben Unten