• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Grillbauch

Also am Anfang hab ich einen dreiviertelten Anzündkamin (voll durchglühen lassen) und dann auf 50/50 im Weber Ø 57cm verfüllt. Als der Braten fertig war alle Schieber auf und dann nochmals einen dreiviertelten Anzündkamin nachgelegt und dann kam da ordentlich Hitze oben an. Was halt wirklich wichtig ist, dass man die Brekkies richtig weiß werden lässt und nicht nur halb grau einfüllt.

Und So komm ich auf meine 270° Grad ach und die Brekkies war ein ein Teil von Pro Fagus und irgendwas von Kaufland musste ich mischen, weil die bereits schon länger rumlagen.

Wenn man fertig ist macht man alle Regler zu und die Briketts kühlen schnell runter inerhalb von ner halben / dreiviertel Stunde sind die kühl und können für das nächste mal wieder verwendet werden.

Ach und ganz ganz ganz wichtig :DS::D:D:D DER DECKEL MUSS DRAUF !!!! (so heißts doch immer):bbq:

enormer Brekkiesverbrauch aber ich werde es testen
Danke dir
 
Nee nicht enorm der Verbrauch, wenn du siehst was da trotz anzünden noch von den Briketts über bleibt die man das nächste mal auch wieder verwendet. Außerdem wenn man sich ein ordentliches Stück Fleisch kauft und dann an den paar Euros von den Kohlen rum geizt hmmh der sollte sich auch dann ja keinen Weber Grill kaufen:D
 
Hier,damit spart man Kohlen und hat ne Popp-Garantie....auch wenn manch einer sagt es wäre unsportlich:lgun-b:

10015558_0_1.jpg
 

Anhänge

  • 10015558_0_1.jpg
    10015558_0_1.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 196
@Schinken der Gasbrenner geht natürlich auch :thumb1: aber da bin ich ehrgeizig und will dann auch die Kruste direkt vom Grill und das ging innerhalb von ca. 30 Sekunden mit dem aufpoppen lassen über der Glut. Damit bin ich bestimmt unsportlicher als du :thumb1::thumb1::thumb1: Aber jedem so wie er es mag und wenns trotzdem schmeckt warum nicht!

Ich hab auch einen Gasbrenner aber benutze ihn nur für Creme Brulee und bin ehrlich gesagt noch gar nicht drauf gekommen einen Braten damit zu bearbeiten.

Es wird mal wieder Zeit, dass ich den Grill anschüren kann ich werd schon ganz hippelig (das is ja schlimmer wie Weihnachten :bbq:)



Servus
 
Zurück
Oben Unten