• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erster Mai ganz entspannt

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Der Titel sagt eigentlich schon alles aus. Der Tag der Arbeit sollte ganz entspannt begangen werden. Ich stelle Bier, Ebbelwoi und Feuer, die Gäste bringen sich ihre Steaks und Würstchen mit und grillen die selber. So hat keiner wirklich Arbeit und man kann sich aufs gemütliche Beisammensein konzentrieren. Da die Leutchen erfahrungsgemäß immer nach und nach eintrudeln und daher auch nach und nach erst ihr Essen auf den Grill legen, sollten der Smokey Joe und der OTS eigentlich genügen

01-setup.jpg


Der OTG war zu dem Zeitpunkt schon belegt, dazu später mehr. Ein paar Eindrücke, was so alles auf den Grill landete:

02-steaks.jpg


03-spiesse.jpg


04-grill1.jpg


05-grill.jpg


Was mir auffiel: es hatte keiner Industriefleisch aus dem Supermarkt dabei. Die fertig marinierten Sachen stammten alle vom Metzger. Sehr schön. :daumenhoch:

So langsam wurde es gemütlich

06-gäste.jpg


Den Smokey Joe hatte ich im Dauerbetrieb, da lag eigentlich auch den ganzen Tag was drauf, und wenns nur Kleinigkeiten waren.

07-wieder grill.jpg


Diverse Salate und Zeugs...auch alles mitgebracht worden, so daß keiner wirklich Arbeit damit hatte:

08-tisch.jpg


und noch eins:

09-wieder grill.jpg


Erste Ausfallerscheinungen traten um die Kaffeezeit herum ein:

10-ebbler.jpg



Nun ist das ja alles gut und schön, aber irgendwie befriedigen Würstchen und Steaks doch nicht wirklich meine Grillerseele. Aber groß rumstressen wollte ich mich halt auch nicht. Also was bietet sich an?

11-minion.jpg


Weil wir gerade letztens in einem anderen Thema drüber geredet haben: das sind meine Anzünder, in Spiritus getränkte Brekkies. Einmal mit Blitz:

12-anzünder.jpg


einmal ohne

13-anzünder2.jpg


Das war nämlich schon am Freitagabend, ca. 22:00 Uhr. Den OTG auf ca. 110° gestellt (extra das wasserfeste WIKA-Thermometer genommen, Schauer waren angesagt)

14-110.jpg


Die 2 mit MD nach Meathead gerubbten Nacken drauf

15-pp1.jpg


Noch ein-zwei Pilschen trinken und dann ab in die Heia.

Nächter Morgen ca. 09:00 Uhr

16-110.jpg


Das Outdoorchef findet auch, daß das passt

17-105.jpg


Leider hats mir kurz drauf das Thermometer gehimmelt, das hat einen ordentlichen Regenschauer abbekommen und ist abgesoffen. Mal sehen obs wieder wird, wenns richtig ausgetrocknet ist.

Zu dem Zeitpunkt war noch ein gutes Stück vom Kohlering übrig, ich habe erst gegen 13:00 noch mal nachgelegt. Soll heißen, mit dem oben dargestellten Setup gehen locker 12 Stunden. Anständige Kohle natürlich vorrausgesetzt.
Nach ca. 16 Stunden war das PP fertig

19-ppfertig.jpg


Noch 2 Pullbilder

20-pull1.jpg


21--pull2.jpg


Dazu gabs Buns, Salat und South Carolina Mustard-Soße. Sehr leckere Sache. Ich habe leider verpasst, noch ein Brötchenbild zu machen, unter anderem auch, weil ich an die Schüssel mit dem PP gar nicht mehr rangekommen bin. Die war dauernd belagert. Aber hier weiß ja jeder, wie ein PP-Brötchen aussieht.
Fazit: ein schöner ruhiger Tag der Arbeit, der keine Arbeit gemacht hat. So muß das sein.

:tanzen:
 

Anhänge

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Super Event,schöner 1. Mai.:thumb1:

Gruß Jens :prost::prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Ralf,

sehr schön :thumb2:

Und als Abschlussbild PP, klasse :mosh:

:prost:
 

bullrich

Youtube-Bot
So muß das sein, und die Freunde von dem Neonfleisch bekehrt ! sehr schön :prost:

wäre ich gerne dabeigewesen, nett und entspannt, so muß das
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schöner Zeitvertreib für den 1. Mai :lol:

Sieht alles sehr gut aus, da wäre ich auch mal vorbeigekommen :lol:


Gruß

Frank
 
OP
OP
Ebbel

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sehr schöner Zeitvertreib für den 1. Mai :lol:

Sieht alles sehr gut aus, da wäre ich auch mal vorbeigekommen :lol:


Gruß

Frank
Na du hast ja selber ganz ordentlich aufgefahren gestern.

:zwinker1:

sieht ja sehr sehr gut aus!!! mit was haste die champignons gefüllt?
Die waren nicht von mir. Soweit ich das gesehen hatte, waren die mit Frischkäse gefüllt. Wenn ich gefüllte Pilze mache, nehm ich meistens gut gewürztes Hack und mach eventuell noch bissl Streukäse oben drauf.
 
Oben Unten