• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erster "richtiger" Burgerversuch

Huschdegutsel

Der, der Mäuse frittiert!
5+ Jahre im GSV
Ich habe schon mehrmals Burger auf dem Grill gemacht, nur waren das bisher eher Frikadellen im Bun, d.h. die Fleischmasse (halb Schwein/ halb Rind) mit Senf, Zwiebeln, Kümmel und Ei gewürzt, totgebraten und anschließend im bun mit ner kalten Scheibe Käse belegt.

Nun war es an der Zeit es mal ernsthafter anzugehen. Also folgende Verbesserungen vorgenommen:

- 100 % Rinderhack - in Ermangelung der entsprechenden Geräte vom MdV gekauft
- Hack nicht dolle geknetet und auch nur versucht sanft in Form zu pressen
- Patties im Tiefkühler kurz anfrosten
- medium grillen

Das Ergebnis war viel besser als die Versuche zuvor, auch wenn aus den reihen der ausnahmslos weiblichen Gäste schonmal "meiner ist noch nicht ganz durch" kam:o

Für weitere Versuche muss ich unbedingt mal selbstgemachte Buns probieren, die gekauften lösen sich beim Essen in Luft auf:mad: Anbei noch einige Bilder. (Irgendwie ist mir die Reihenfolge verrutscht, sorry)

DSC_0772.JPG

DSC_0766.JPG
DSC_0767.JPG
DSC_0757.JPG 5161[/ATTACH]
DSC_0769.JPG
DSC_0770.JPG
DSC_0771.JPG


DSC_0768.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0757.JPG
    DSC_0757.JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 88
  • DSC_0766.JPG
    DSC_0766.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 1.270
  • DSC_0767.JPG
    DSC_0767.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 1.269
  • DSC_0768.JPG
    DSC_0768.JPG
    120 KB · Aufrufe: 1.262
  • DSC_0769.JPG
    DSC_0769.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 1.265
  • DSC_0770.JPG
    DSC_0770.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 1.260
  • DSC_0771.JPG
    DSC_0771.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 1.266
  • DSC_0772.JPG
    DSC_0772.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 1.273

Luxi64

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Burger gehen immer, sieht lecker aus!
 

Baenker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Der Versuch sieht gelungen aus. Würde ich jetzt auch gerne essen.
 

Südpfälzer83

Dauergriller
5+ Jahre im GSV

Rib-Schorse

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das sieht sehr appetitlich aus! Mir persönlich würd noch die Tomate, Gurke und Salatblatt fehlen.

Gruß

Schorse
 

KWausE

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
:respekt:
 

Ischglfan

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hab gestern auch Burger gemacht, die Buns allerdings selbst gemacht. Wenn du einmal mit selbstgemachten Buns die Burger gemacht hast, willst keine gekauften mehr, außer wenns natürlich schnell gehen muss, aber dafür mach ich mir immer paar auf Vorrat und frier sie ein.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/einweihung-weber-master-touch.234295/#post-2275692
Ganz genau so mach ich es auch! Ich war kürzlich mal in einem Burger Restaurant, da gabs auch nur so gekaufte Buns. Es hat einfach nicht geschmeckt.....
 

Schreckgespenst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ganz genau so mach ich es auch! Ich war kürzlich mal in einem Burger Restaurant, da gabs auch nur so grkaufte Buns. Es hat einfach nicht geschmeckt.....

Kann ich nur bestätigen. Habe jetzt einige Rezepte von Buns probiert. ALLE sind besser. Nicht kaufen .... machen.
 
OP
OP
Huschdegutsel

Huschdegutsel

Der, der Mäuse frittiert!
5+ Jahre im GSV
Die nächsten Burger gibts mit selbstgemachten Buns, versprochen;) Und Tomate, Salat und Gurke war natürlich auch drauf, erkennt man nur nicht richtig:D Was mir auch sehr gut schmeckt ist die Kombi aus Gorgonzola und Rucula.
 

jolokia

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Das sieht doch schon sehr gut aus! :thumb2:Du wirst sehen, die selbst gemachten Buns bringen nochmal ein Plus an Geschmack. :sun:

- Hack nicht dolle geknetet und auch nur versucht sanft in Form zu pressen

Das Kneten ist für die Patties eigentlich kein Problem. Im Gegenteil - wenn du länger knetest bekommst du eine bessere Bindung (spürt man beim Kneten). Dann kannst du dir auch das vorherige Anfrieren getrost sparen.

Gruß,
Michael
 

Paula1234

Militanter Veganer
oder fragt doch mal einfach euren Bäcker. Bei uns bestelle ich immer Burgerbrötchen direkt beim Bäcker!
Das ist zwar eher ein "Dorfbäcker" aber fragen kostet nichts ;)
 

grilli.grillt

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Werd ich auch am Wochenende machen!
Super vergrillung!

Mfg Grilli Grillt
 
Oben Unten