• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Rollbraten!

Maurice Niklas

Militanter Veganer
Hallo zusammen
Ich habe am Sonntag meinen ersten Rollbraten gemacht.

Erstmal 1,5kg Schweinenacken mehr oder minder aufgeschnitten.

IMAG0975.jpg

Dann mit Pesto, getrocknete Tomaten in ÖL, Knoblauch und frischem Bärlauch gefüllt.
IMAG0976.jpg


Mit Hilfe meiner besseren Hälfte gerollt und verbunden und mit diversen Kräutern bestreut. Dann für ein paar Stunden in den Käühlschrank.
IMAG0977.jpg

Rollbraten aus dem Käühlschrank holen den Grill auch 200° Grad vorheizen und dann den Rollbraten für ca 1,5 Stunden drehen lassen. Dabei ist die Temperatur auf ca 160° Grad gefallen.
IMAG0979.jpg


Musste dann noch ein paar Nackensteaks grillen so wanderte der Rollbraten nochmal ca fäür 20 min in Alufolie.

IMAG0982.jpg

Hier das fertige Resultat.
Es war sehr lecker und wird bestimmt micht mein letzter Rollbraten sein.

Hoffe es hat euch gefallen.
 

Anhänge

  • IMAG0976.jpg
    IMAG0976.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 1.054
  • IMAG0977.jpg
    IMAG0977.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 1.031
  • IMAG0979.jpg
    IMAG0979.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 1.068
  • IMAG0982.jpg
    IMAG0982.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 1.037
  • IMAG0975.jpg
    IMAG0975.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 1.051
Klasse gerollt.
 
Schöner Rollbraten ...... lecker gefüllt ........... ich brauch jetzt ROLLBRATEN :anstoޥn:
 
Sieht gut aus. Das böse Wort mit A... darfst du hier aber nicht benutzen. :whip::D
 
Sage Jehova.

Und spaßeshalber, gehe mal auf den Unterstrich des Wortes Jehova.

Mal kurz ein Bild, was dann passiert:
al.jpg



Grinns und Gruß
Peter
 

Anhänge

  • al.jpg
    al.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 910
Sehr lecker gegrillt. Die Roti steht bei mir auch noch auf dem Wunschzettel
 
Schöner Rollbraten!! Gefällt mir sehr gut!!

Gruß Christian
 
Sieht der lecker aus.

Aber jetzt mal für einen Anfänger wie mich, geht sowas auch wenn man keinen Drehspiess hat?
Schweinebraten stand ja eh auf dem Plan, den könnt ich ja auch mit dem Grill machen.
:hmmmm:

Wäre doch mal ein Einstieg in die Materie abseits vom flachgrillen.
 
Sieht der lecker aus.

Aber jetzt mal für einen Anfänger wie mich, geht sowas auch wenn man keinen Drehspiess hat?
Schweinebraten stand ja eh auf dem Plan, den könnt ich ja auch mit dem Grill machen.
:hmmmm:

Wäre doch mal ein Einstieg in die Materie abseits vom flachgrillen.

Aber natürlich doch, einfach indirekt grillen, ab und zu wenden, gut ist.
 
Welche diversen Kräuter hast du denn genommen? Bzw. wie hast du sie denn angerührt? Sieht verdammt gut aus!!
Sorry bin noch Neuling im Grillbusiness :D
 
Zurück
Oben Unten