• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erster Test des Fuego PP un PB und Frage zum Brenner

G

Gast-Cn0Kns

Guest
Hallo zusammen

Ich habe meinen Fuego ja schon 2 Wochen im Grillunterstand stehen, kam aber erst heute dazu ihn einzubrennen.
Mir ist dabei aufgefallen das der Anzünder bei voller Brennerleistung fast schon weiss glüht.
Ist das so gewollt?
20150131_095751.jpg

Das kommt mir so vor als würde der bald wegschmelzen.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit der Leistung.
Ohne Dichtband komme ich so um 250 Grad. Das Maverick ist dabei uf dem mittleren Rost angebracht.
Kurze Zeit nach dem Foto ging er sogar noch auf 257 Grad.

20150131_100159.jpg

Im Gegensatz dazu das Schätzeisen an der Tür .
20150131_100330.jpg

Da könnte man ja fast die Fahrenheit Temperatur als Richtwert benutzen :o

Dann eine handvoll Chips in die Schale und mal die Rauchentwicklung getestet.

20150131_101237.jpg


Der obere Bereich scheint gut Dicht zu sein.
Unten sieht das nicht so gut aus.
Da muss wohl Dichtband herhalten.

Jetzt Versuche ich gerade die richtigen Einstellungen für 105 Grad rauszufinden.
Also Schale mit Wasser und Schale mit Chips eingebaut.

Ich bin mal gespannt, denn heute Abend will ich ein PP und ein PB auflegen.

Ich möchte um ca. 22:00 Uhr auflegen.
105 Grad einpendeln
2.7 KG Schweinenaken und 1,8 KG Rindernacken
2 Stunden mit Chips Smoken und dann hoffentlich morgen um 18:00 Uhr soweit sein.
Denkt ihr das kommt hin?


To be continued.......
 

Anhänge

  • 20150131_095751.jpg
    20150131_095751.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 1.746
  • 20150131_100159.jpg
    20150131_100159.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 963
  • 20150131_100330.jpg
    20150131_100330.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 959
  • 20150131_101237.jpg
    20150131_101237.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 938

DundD

Bundesgrillminister
Bei unserem Gaskochfeld in der Küche glüht das Sicherheitsdingens auch immer so.

(Eigentlich wollten wir uns ja mal noch 'ne 57er Kugel zulegen, aber wenn ich hier die Fuego Sachen immer so lese, bin ich echt am schwanken.)
 

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
OP
OP
G

Gast-Cn0Kns

Guest
Sodele Samstag 22:00 Uhr in Deutschland los gehts mit dem ersten Fuego Job.

Aufgelegt mit Hickory Chips
Wasserschale voll.

WP_20150131_001.jpg


Nebel des Grauens.
WP_20150131_004.jpg


Sorry für die schlechte Bildqualität. Ist eben nur Handy.

Außentemperatur 5 Grad
Temperatur Schweinenacken 15 Grad
Temperatur Rindernacken 13 Grad

Jetzt schau mer mal.
 

Anhänge

  • WP_20150131_001.jpg
    WP_20150131_001.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 851
  • WP_20150131_004.jpg
    WP_20150131_004.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 913

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Das wird! :thumb2:

Gruß
Humpadiedel
 
OP
OP
G

Gast-Cn0Kns

Guest
22:35 Hickory Chips nachgeworfen.

Läuft bisher nach Plan.

Maverick = PP & GT
Santos = PB

WP_20150131_008.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150131_008.jpg
    WP_20150131_008.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 887

TheTaste

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Du wirst sehen, du hast noch nie beim long job so gut geschlafen wie heute :-)
 
OP
OP
G

Gast-Cn0Kns

Guest
23:15 Nochmal eine Handvoll Chips eingeworfen.
Dann ist aber Schluss.
Der Fuego läuft wie ein Uhrwerk auf 105 Grad.
@TheTaste
Das scheint mir auch so.
Ich sehe einer entspannten Nacht entgegen.
 
OP
OP
G

Gast-Cn0Kns

Guest
Sonntag morgens 09:45 Uhr irgendwo in Deutschland.
Leider war meine Nacht nicht ganz so entspannt wie erhofft.
Das Maverick hat mich 2 mal geweckt weil die GT über den eingestellten Wert gestiegen ist.
Grund war die Wasserschale die schlicht und ergreifend leer war.
So wie ich das sehe reicht eine Füllung mit Wasser ca. 4 - 5 Stunden.
Wie löst ihr das mit dem Wasser?

Ansonsten alles im grünen Bereich.
Gerade erneut die Schale mt warmem Wasser gefüllt
WP_20150201_002[1].jpg


Die Sau Galoppiert gerade etwas davon.
Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
 

Anhänge

  • WP_20150201_002[1].jpg
    WP_20150201_002[1].jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 871

TheTaste

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Also ich habe bis jetzt 2 mal PP mit dem Portland gemacht , habe nach umgeschrieben Gesetz um 22 Uhr gestartet . um 0 Uhr nochmal die Schale voll gemacht und hatte Ruhe bis ca 10 .... Komisch .. Also ich habe jedesmal die Schale nur einmal richtig aufgefüllt .

Komisch komisch
 
OP
OP
G

Gast-Cn0Kns

Guest
@TheTaste
Hattest du nur die Wasserschale drin, oder die 2 Schale auch noch?
Ich habe die Wasserschale in der oberen Halterung und die 2 Schale hatte ich, nachdem ich fertig war mir den Chips, raus genommen.
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das würde deinen erhöhten Wasserverbrauch erklären. So kommt ja viel mehr Hitze direkt an die Wasserschale ran --> es verdunstet mehr

Gruß,

Hellboy76
 

TheTaste

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich hatte die ganze Zeit beide schalen drin ,aus dem Grund den Hellboy erwähnt hat .
 

TheTaste

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Mir tropft jetzt schon der Zahn ......
 
OP
OP
G

Gast-Cn0Kns

Guest
Ja, das sieht doch schon mal vielversprechend aus.
So jetzt werd ich mal zusammen mit meiner Liebsten den Cole Saw , die South Caroline Mustard Sauce und den Teig für die Brötchen ansetzen.
 

TheTaste

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich sehe grade du wohnst zu weit weg, sonst hätte ich mich flux eingeladen :-)

Aber egal .... Den :bilder:
Und dann ist alles gut
 
Oben Unten