• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

erster Versuch im DryAger

seffer

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich hab mir als zusätzlichen Weinschrank (zumindenstens habe ich es so meiner Frau verkauft ;-)) einen DryAger gekauft und ins Esszimmer gestellt.
Hab mir jetzt von kreutzers 2 kleine Stücke Fleisch bestellt und starte hiermit den ersten Versuch. Ich hab den Dryager vorher gründlich gereinigt - und hoffe jetzt das das ganze auch klappt.

Bild von iOS.jpg

Ich werde weiter berichten.

An diejenigen die auch einen Dryager haben - ich finde ihn für das Esszimmer tatsächlich eigentlich zu laut - habt ihr da irgendwas gemacht oder stört es euch nicht?

Danke euch

Gruss
Reiner

Ein großer Dry-Ager und wenn ich es im rechten Bildrand richtig sehe eine Berkel Schwungradmaschine.
Gefällt mir. :thumb2:

Hallo zusammen,

ich hab mir als zusätzlichen Weinschrank (zumindenstens habe ich es so meiner Frau verkauft ;-)) einen DryAger gekauft und ins Esszimmer gestellt.
Hab mir jetzt von kreutzers 2 kleine Stücke Fleisch bestellt und starte hiermit den ersten Versuch. Ich hab den Dryager vorher gründlich gereinigt - und hoffe jetzt das das ganze auch klappt.

Anhang anzeigen 2860703

An diejenigen die auch einen Dryager haben - ich finde ihn für das Esszimmer tatsächlich eigentlich zu laut - habt ihr da irgendwas gemacht oder stört es euch nicht?

Danke euch

Gruss
Reiner
Also im Schlafzimmer ist es leiser….😉

Im Esszimmer würde mich das Teil ohnehin nicht stören. Und wer den DryAger wie wir in dem Küche-Ess-Wohnzimmer zu stehen hat, der hört ihn neben dem Side-by-Side Kühlschrank, dem Weinklimaschrank, dem Sousvidestick, Pacojet, Klimaanlage u.ä. sowieso nicht mehr. :D

Habe mir jetzt auch so ein Gerät zugelegt, allerdings den kleinen DS 500 premium S.

Habe mir einen Rinderrücken von der Färse gekauft, das Tier wurde aber bereits vor 8 Tagen geschlachtet. Kann das problematisch sein, wie lange soll ich es jetzt noch in dem Reifeschrank lassen. Bin beim Dryagen blutiger Anfänger, bin für jeden Tipp dankbar. Habe auch die Salzplatten im Schrank, manche stellen eine Edelstahl Schale darüber, damit eftl. austretender Fleischsaft aufgefangen wird und nicht auf die Salzplatten tropft. Ist das notwendig?
Danke für jeden Tipp.
Gruß Börns

1931B7EA-E9FC-416B-933B-DB203910C28D.jpeg

C25124BA-1773-4397-81D3-78AF72074A78.jpeg

75F8F2AE-C485-47CF-A4CE-BF9D3FD4D27B.jpeg

A9E9854C-CC1A-432A-B669-D5EEBD37C963.jpeg

Hallo zusammen,

Anhang anzeigen 2860703

Danke euch

Gruss
Reiner
es könnte am Lüfter liegen!
Kontaktaufnahme mit Landig suchen und ein klärendes Gespräch führen.
Evtl. ist der Lüfter defekt oder......

Unter uns gesprochen:
Es gibt... Lüfter, die leiser sind, aber aus kostengründen nicht verbaut werden

Zurück
Oben Unten