• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erster Versuch (Pulled Pork)

Wok-Griller

Vegetarier
Moin,

ich konnte einfach nicht mehr wiederstehen. :sabber:
1.6 kg Nacken mit Senf eingeschmiert und mit Magic Dust (Meathead) gerubbt.
Dazu gab es Cole Slaw (KFC), South Carolina Mustard Sauce und Brötchen.
Ich habe nicht gemoppt und es wurden auch keine Räucherchips verwendet.

Minion-u aus fast einem Sack (3kg Aldi Nord) geschüttet. Der ganze Sack wäre besser gewesen.
So mußte ich um 10 Uhr nochmal den Rest aus dem Sack nachlegen.
Was dann leider auch gleich 3°C KT und eine Plateauphase gekostet hat.
Klappe oben ganz auf und unten ein sehr kleinen Spalt offen.
Der Nacken hat insgesamt 15 Std. im OTG verbracht.

GT/KT Freitag auf Samstag
22.00 Uhr 111/15
00.00 Uhr 117/50
06.30 Uhr 117/71
09.00 Uhr 118/82
13.00 Uhr 115/93
1 Std. lang in Jehova gewickelt, in einer Kühltasche mit 2 Wärmeflaschen verweilt.

Fazit:
Einfach nur genial der Geschmack... :)
Meine GöGa war hin und weg und hat das meißte pur genossen.
Die South Carolina Sauce war nicht so unser Fall.
Am besten hat mir das Fleisch nur mit Barbeque Sauce im Brötchen gemeckt und den Cole Slaw extra.
Mit Cole Slaw finde ich geht das Fleich ein bißchen unter.
War sehr lecker und wird auf jeden Fall bald wiederholt und dann wird auch mal gemoppt.


k-DSCI0170.JPG


k-DSCI0171.JPG


k-DSCI0173.JPG


k-DSCI0174.JPG


k-DSCI0176.JPG



Gruß Markus :prost:
 

BBQ old Punk

Grillkönig
Ich könnte auch schon wieder....klasse vergrillung:happa:
PP mit Minion....kannte kaum jeder...Heute werden die Smokenator zum Schrotthändler gebracht..:devil: Ich nehme den nur noch zum Platz sparen..:gotcha:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schöne PP - mit den MD nach MH hab ich das noch nicht getestet
 

leadingmen

Metzger
5+ Jahre im GSV
Schöne 2 Portionen haste da gezaubert.

Weiter so. :happa:
 

PSmoke

Fleischesser
sieht klasse aus. da bekommt man richtig hunger!!!!
 

Firetiger

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Happy Luck-wish, äh herzlichen Glückwunsch, gelungenes Erstlingswerk !! Ich wette, Du bist in Gedanken (auch) schon beim nächsten Mal, oder ?

GlückAuf,
Lucky

Edit: Is schon komisch, dass selbst sonst wenig Schweinfleisch-affine GöGa's auf diese Leckerei stehen...
 

stopfahans

Putenfleischesser
Edit: Is schon komisch, dass selbst sonst wenig Schweinfleisch-affine GöGa's auf diese Leckerei stehen...
ist wohl war, meine konnte am Anfang garnicht verstehen, wie man solange auf Fleisch warten kann, das im Smoker liegt. Und jetzt ist es Ihr Leibgericht, vorallem mit dem geilen ColeSlaw.

Hast Du sehr schön hinbekommen. Gratulation! :happa:
 
OP
OP
W

Wok-Griller

Vegetarier
Vielen Dank für die Blumen! :dankedanke:

Happy Luck-wish, äh herzlichen Glückwunsch, gelungenes Erstlingswerk !! Ich wette, Du bist in Gedanken (auch) schon beim nächsten Mal, oder ?

GlückAuf,
Lucky

Edit: Is schon komisch, dass selbst sonst wenig Schweinfleisch-affine GöGa's auf diese Leckerei stehen...

Ja ich war schon beim Essen in Gedanken beim nächsten PP. :rotfll:
Meine GöGa war aber nicht so begeistert, als ich sagte ich mache das nächstes WE nochmal.
Sie sagte mach doch erstmal was anderes.
Ich sagte ok dann probiere ich 3-2-1 Rippchen aus. :)

Habe gestern Leiterrippchen bei meinem MmV bestellt. Habe noch nie Rippchen gegessen. :blinky:

Ich glaube Frauen mögen Schweinefleich sonst nicht so gerne, weil da oft soviel Fett dran ist.
Ich selber steh auch nicht so auf glibriges Fett. Knuspriges Fett ist schon was anderes. :sabber:
Bei PP schmilzt ja alles weg. :)

Gruß Markus :prost:
 

Sabcoll

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Pass aber auf, dass dir dein Metzger nicht zuviel abknöpft für die Leitern.
In der Metro sind sie meistens erheblich billiger - da kauft man einfach 1-2 Kilo mehr und hat immernoch gespart!
 
OP
OP
W

Wok-Griller

Vegetarier
Das hat er schon... 8,95€/kg :blinky:
War selber überrascht, weil sonst sind die Preise völlig in Ordnung.
Naja nächstes Mal versuche ich mal bei der Metro einzukaufen.
Aber ist immer blöd mit Vollmacht...

Gruß Markus :prost:
 
Oben Unten