• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster versuch von Pulled Pork

Totti0212

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, war schon ein paar Tage nicht mehr im Forum eingeloggt sorry dafür. Doch habe ich viel gelesen. Vor allem zum Thema Pulled Pork.

Aus einer anfänglichen 12 Männer Party wurde es dann eine 34 Leute PP Party.

Hier mein kleiner Erfahrungsbericht.

Fazit schon mal vorab, PP ist sau lecker und eigentlich ganz einfach zu machen. Gasgrill geht auch super. Man braucht nur Zeit und Geduld und ein wenig Recherche hier im Forum.

Zutaten für die Party:

34 Leute

3 Flaschen Prinz ( Alte Birne, Marille und Pflaume)

5 Kisten Bier und etwas Glühwein und Wasser/Cola usw.

Es wurden 13,5 Kg Schweineschulter besorgt, ohne Knochen -> nächstes Mal gibt es Nacken

3 Weißkohl-köpfe für Coleslaw

Broil King Regal XL + 11Kg Gas

Selbstgemachter Rub ( war viel zu viel aber egal da hab ich was fürs nächste mal und fürs übernächste mal)

Riesen Burger und Frisches Fladenbrot

Diverse BBQ Saucen, die habe ich nicht selber gemacht, obwohl ich ein Rezept nach Lexington Styl hatte, war diesmal doch zu bequem.

Rub habe ich am Donnerstag selber gemischt, Achtung bei den Rezepten die es gibt, ein Bruchteil an Chili Pulver ist ausreichen da sonst viel zu scharf!!! Habe noch etwas Vegeta zu dem Rub gegeben ( bin halber Kroate und das gehört dann so J ) Fleisch mit Senf eingerieben und dann Rub darüber. Da der Knochen nicht mehr in der Schulter war, war dann das zusammenbinden wie bei einer Roulade nötig, deshalb das nächste mal Nacken. In Frischaltefolie gut einpacken und über Nacht in den Kühlschrank. Freitag Abend 21h der Grill hat 105°C Fleisch drauf Deckel zu und los geht’s. In der Tropfschale unter dem Fleisch waren 2L Wasser, daneben einer Smokerbox mit Apfelchips. Smokerbox wurde 2 mal mit Holz befüllt. Die Nacht war super entspannt da der Broil King konstant bei 109°C die Nacht durchgelaufen ist. Hatte gegen 02h noch mal 1,5 L Wasser Nachgefüllt. Am Samstag um 15h kamen die Gäste, da hatte ich die Temperatur schon leicht zurück gedreht und das Fleisch um 14:30 in Alufolie auf dem Grill eingepackt. Um 15:20 wurde das Fleisch noch mal in eine Kühlbox für 15 Minuten gepackt und dann ging es in die Küche zum Pullen J Soooo geil, die Gerüche die den Ganzen Tag schon die Nachbarschaft nervös machten wurden nun sehr präsent und es kam Unruhe auf den jeder wollte was essen. Von den 13,5Kg blieben am Abend noch knapp 2 Kg übrig die eingefroren wurden. Mal schauen wie die Konsistenz ist wenn wir es auftauen. An dem Abend waren alle glücklich… vor allem ich. Fleisch war super zart und saftig, das Coleslaw passt prima zu dem PP, die Mischung Fleisch+Coleslaw + Burger / Fladen / Wrap war so klasse das die meisten die BBQ Saucen nicht mehr beim 2ten gang genommen habe . Anbei mal ein paar Eindrücke von dem was ich da gemacht habe. Lieben Gruß Totti

PP1.jpg


PP2.jpg


pp3.jpg


pp4.jpg


pp5.jpg


pp6.jpg


pp7.jpg


PP8.jpg


PP9.jpg
 

Anhänge

  • PP1.jpg
    PP1.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 737
  • PP2.jpg
    PP2.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 718
  • pp3.jpg
    pp3.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 732
  • pp4.jpg
    pp4.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 738
  • pp5.jpg
    pp5.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 727
  • pp6.jpg
    pp6.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 728
  • pp7.jpg
    pp7.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 741
  • PP8.jpg
    PP8.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 755
  • PP9.jpg
    PP9.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 732
....schönes Ding!
Wenn´d jetzt noch die Buns selber machst und die BBQ Sauce auch, dann komm ich beim nächsten mal auch vorbei ;-)

MfG (Mit fränkischen Grüßen) aus Berlin
Johannes
 
Schließe mich an, schaut sehr gut aus :)
 
Gut gelungen ........... ok, viel schief gehen kann ja auch nicht. Dennoch, war bestimmt ne tolle Party. Vor allem mit den drei von der Familie Prinz :D
 
Zurück
Oben Unten