• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erster Versuch

Kangoo

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Smokerfans,
heute habe ich endlich meinen neuen Smoker eingeweiht.
es gab Armerilloeggs. Für den ersten Versuch mit dem Smoker war ich ganz zufrieden, aber ich muß wohl noch viel lernen. Das Brennholz von Selgros war wohl nicht optimal (nicht trocken genug) und ich war wohl auch ein wenig ungeduldig. Es dauerte ca. 45 min. bis ich den Smoker auf >150°C hatte. Ich habe dann aus dem Bauch heraus so lange gesmokt, bis die Armarilloeggs apetitlich ausahen. Kurz vor Schluss noch ein wenig mit BBC-Sauce gemobt. Trotz allem Stress und Ungeduld waren GöGa und ich von dem Ergebnis begeistert. Ich muß noch `ne Menge üben aber ich glaube es lohnt sich.

Grüße aus Spandau
Kangoo
:gs-rulez:
DSCI1916.jpg


DSCI1919.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
sieht doch lecker aus !!!
Könnte ich jetzt glatt 1-3 von verdrücken.

Gruß Z
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Kangoo,

sei mal nicht so sparsam mit Deinen Bildern, der Anschnitt fehlt :lol:

Ich würde so ein Teil auch gerne probieren :happa:

:prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ja Hallo erstmal

Es dauerte ca. 45 min. bis ich den Smoker auf >150°C hatte.
Jo so ein Smoker ist nix für Ungeduldige. Ich plane ne Stunde um ihn einmal über 200 zu haben und dann auf die Wunschtemperatur abkühlen zu lassen um dann mit dem Smoken zu beginnen
 

u_h_richter

Wurstversteher
Ich plane ne Stunde um ihn einmal über 200 zu haben und dann auf die Wunschtemperatur abkühlen zu lassen um dann mit dem Smoken zu beginnen.
Warum heizt Du ihn erst hoch, um ihn dann wieder abkühlen zu lassen?
Hat das irgendwelche Vorteile? Wenn meiner bei 120 Grad ist, kommt das
Bratgut rein, und los geht's. Ich habe so noch nie Probleme damit gehabt.

:prost:
Uwe
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten