• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Weber Gasgrill

Ja stimmt.......wenn ich den Genesis nicht so hübsch finden würde :-)
Suche weiterhin Gründe/Argumente für den Spirit e330 Premium u gegen den Genesis........weiss nicht warum aber irgendwie sagen mir die Weber mehr zu als der Napoleon. Meine Frau muss damit Leben in Zukunft das da ein Grill ohne anklappbare Seitentische stehe :-)
 
Naja, gerade für kleine Frauen ist der alten Genesis schwierig, da der Deckel sehr groß und schwer ist. Ansonsten ist der Genesis I schon eine Klasse besser verarbeitet als der Spirit
 
Meine Frau grillt eh nicht :-) dafür bin ich zuständig
Bei mir liegt jetzt nur die Entscheidung darin ob ich den Premium mit Sear Station u Seitenkocher nehme oder den höherwertigen u den nur als 310er
Schwierig schwierig
 
Bezüglich des Weber Q kann ich dir evtl auch noch helfen.
Wir haben uns vor ein paar Jahren in einem Möbelhaus welches auch Weber verkauft "beraten" lassen und sind so zu dem Q3200 gekommen.

Solange du nur Bratwurst, Geflügelstücke Nackensteaks oder auch hochwertige Rindersteaks machen willst ist der Q ein guter Grill.
Durch das dicke Guss-Rost bekommst du ein gutes Branding hin. Ein Sizzle Zone oder Sear Gate wirst du da nie vermissen.
Mit ein paar tricks und Kniffen kann man auch einigermaßen indirekt damit Grillen. Aber man muss halt immer ein wenig in die Trickkiste greifen.

Sobald du etwas ambitionierter Grillen möchtest und verschiedene neue Sachen ausprobieren willst wird es dich irgendwann ärgern, dass du es nicht einfacher hast wie es zum Beispiel beim Spirit mit drei Brennern wäre.

Wen dir persönlich der Q besser gefällt und du zu 99% eh nur Wurst und normale Steaks machst, ist der Grill nicht die falsche Wahl.
 
Meine Frau grillt eh nicht :-) dafür bin ich zuständig
Bei mir liegt jetzt nur die Entscheidung darin ob ich den Premium mit Sear Station u Seitenkocher nehme oder den höherwertigen u den nur als 310er
Schwierig schwierig
Trotzdem ist das was @SK284 sagt nicht zu unterschätzen. Der Deckel finde ich ebenfalls relativ schwer und hoch. Meiner Meinung ist das einer der wenigen Nachteile.
 
Da ich ja in unserem Bauhaus den alten Genesis e310 für 770,- bekommen kann stellst sich mir nur die Frage ob der neue Genesis 2 nicht doch technisch besser ist. Dann aber nur der 310 u nicht der LX.....der wäre mir zu teuer u auf den Schrank kann ich verzichten. Habe ich die letzten 6 Jahre zwar gehabt aber nie genutzt bis auf das die Glasflasche drin stand.
Was sagt ihr? Genesis 1 oder 2?!
 
Du ich glaube technisch werden die sich nicht viel tun, das sind beides gute Grills. Du kannst es ja hier oft genug lesen, man ist mit dem Genesis 1 zufrieden und mit dem Genesis 2 ebenfalls.
Ich würde evtl. zum Genesis 2 greifen, aber nicht weil er besser ist, sondern weil er das neue Model ist. Ich habe mich allerdings mit dem Genesis nie ernsthaft auseinander gesetzt.
 
Ein Geneisis II mit offenem Untergestell wäre für mich überhaupt keine Option und würde da nicht der Name Weber draufstehen würde mMn auch niemand so etwas kaufen - aber jedem das seine.

Warum ? Das mußt du uns nicht LX Käufern nochmal erklären.
 
Muss er das wirklich?

Also ich verstehe das nicht. Es geht ja hier um das offene Untergestell. Nicht um die anderen Vorteile. Da würde mich dann schon interessieren ob das der Aufpreis wert ist, und ob wir dann nur der Marke nach gekauft haben.
 
Also ich verstehe das nicht. Es geht ja hier um das offene Untergestell. Nicht um die anderen Vorteile. Da würde mich dann schon interessieren ob das der Aufpreis wert ist, und ob wir dann nur der Marke nach gekauft haben.
Definitiv! Ich glaube kaum, dass jemand so viel Kohle für diesen Grill ausgegeben hätte wenn dort nicht Weber drauf stände! Sorry aber das musste sein!!
 
Definitiv! Ich glaube kaum, dass jemand so viel Kohle für diesen Grill ausgegeben hätte wenn dort nicht Weber drauf stände! Sorry aber das musste sein!!
Beantwortet immer noch nicht die Frage was an dem offenen Unterbau verkehrt ist.
Aber egal, jedem das seine. Ob Chinabüchse oder Weber. Hauptsache man hat Spaß und erziehlt die gewünschten Resultate.
 
Um zur Frage zurückzukommen:
Für mich wäre es der alte Genesis E310. Ein richtig guter und solider Grill mit geschlossenem Unterschrank, mit dem alles möglich ist.
Preis ist ok!
 
Mittlerweile bietet Hornbach den e-310 auch für 875,- an.....habe ich gerade im Netz gesehen.
Oh man einen neuen Grill kaufen ist echt schwieriger als ein Auto :-)

Morgen will ich den Genesis E-310 abholen......wobei ich immer noch leichte Zweifel habe ob der Spirit e330 Premium aus DK für 670,- am Ende doch nicht die bessere Wahl ist was das Grillen bzw die Vielseitigkeit angeht.

Von der Haptik u Verarbeitung her brauchen wir nicht sprechen......da ist der Genesis für mich deutlich vorne......allerdings gebe ich zu die SearStation u der Seitenkocher würden schon reizen.

Allerdings ist der Aufpreis zum Genesis 330 keine Option, da ich mit 770,- für den Genesis e310 schon 70,- über meinem Budget bin.
 
@Marcus.F
Letztendlich ist es eine Bauch-Entscheidung - kaufe den Grill bei dem Du das bessere Gefühl hast. Über die Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle ist in diesem Thread viel geschrieben worden, letztendlich die Enszscheidung kann Dir hier niemand mehr abnehmen.

@Kugelgriller57
Lese Dir mal nachstehenden Thread durch, ich denke damit ist Deine Frage beantwortet was an einem offenen Unterschrank verkehrt ist.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/weber-genesis-e330-regalloesung-unterschrank.233685/
 
So ich werde jetzt darauf warten das Davidsenshop in DK den Genesis e330 wieder für umgerechnet 810,- im Angebot hat. Ich denke das ist die Beste Variante. Dann habe ich alles was ich brauche oder auch nicht brauche u muss mich am Ende nicht ärgern u sagen: hättest du mal :-)
 
Deiner Entscheidung auf den Genesis e330 zu gehen kann ich nur voll zustimmen. Mit diesem Grill gehst Du keinerlei Kompromisse ein und hast eines der besten und hochwertigsten Grillgeräte in dieser Klasse. Der Grill hat sich absolut bewährt und einen besseren Grill für diesem Preis zu finden dürfte nicht möglich sein.
Bei Weber gibt es mMn nur noch eine Steigerung und die heißt Summit und kostet weit mehr als das doppelte.

Du bist auf dem richtigen Weg :prost:
 
Zurück
Oben Unten