• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Weber Gasgrill

Weber hat eine völlig irre Preispolitik und es gibt Wald- und Wiesenhändler an jeder Ecke, da gehen die Verkäufe nur über Preisdruck. Da habe andere Hersteller von Anfang an eine passendere Preisgestaltng und legen mehr Wert auf Fachhändler. Da gibt es zwar weniger Angebote aber du hast immer einen Ansprechpartner und eine sinnvolle Beratung. Von daher würde ich Weber nicht mit den anderen vergleichen.
 
Liegt wohl auch daran, dass die Webers z. Zt. abverkauft werden, da es Auslaufmodelle sind.
 
Was ja nicht heißen muss das Auslaufmodelle unbedingt schlecht sind :-)
Aber ist schon echt Wahnsinn wenn man sich mit Laien unterhält das es für die nur Weber gibt u wenn ein Grill dann ein Weber.
Befasst man sich mit dem Thema merkt man es gibt noch andere Hersteller die gute Grills bauen.
Aber die Preispolitik von Weber muss man erstmal verstehen
 
Also ich habe bisher keinen gefunden der den Spirit als qualitativ hochwertiger empfindet als den Rogue. ....

dann heb ich mal den Finger.
Der Rogue ist zwar wertiger als die anderen billig Napoleons (die nicht Prestigemodell), aber ich finde er hinkt dem Spirit doch noch hinterher. Ich finde der Rogue macht einen weniger robusten Eindruck, vor allem finde ich den Gussrost (immer noch die ungünstige Form mit den dünne Auflageflächen) und auch die Alugussbox flimmsiger, die verchromten Plastikteile sowieso.
Die SizzleZone wirklich sehr klein.
Ne, nicht meins.
Ich sehe eigentlich keinen Grund den Rogue einem Spirit vorzuziehen.
 
Ich denke, das bezieht sich eher auf die Unterschiede bei verschiedenen Händlern und/oder Ländern.

Was ja nicht heißen muss das Auslaufmodelle unbedingt schlecht sind :-)

Das wollte ich damit auch keinesfalls sagen. Mir persönlich kamen z. B. die Napoloeons "klappriger" vor als mein Spirit. Der Weber hat sich einfach besser "angefasst".

Und auch wenn viele das GBS belächeln, ich finde es gut. Die massivste Pfanne, die ich derzeit da einsetzen kann ist der Deckel von meinem Petromax FT6.
 
Ich werd mir mal den Rogue ansehen, denke aber das ich am Ende doch beim Weber bleiben werde. Es sei denn der Rogue haut mich komplett um.
Frage ist das nur noch 310 Original oder e330 Premium bzw ob mir die 130,- Unterschied es wert sind. Denke aber alleine schon die sear zone u die Rückwand machen schon allein den Unterschied
 
Für 130,- € würde ich da nicht drüber nachdenken und immer den 330 kaufen. Ist doch quasi geschenkt. Der ganze Grill!
 
Schon klar.

Hier kostet er aber 1200,- € regulär, im Netz immer noch ca. 1000,- €.

Also in Dänemark quasi geschenkt.
 
Also wenn es vom Ruhrgebiet nicht so weit nach DK wäre, wäre meine Entscheidung auch einfacher :) der Rouge ist sicherlich nicht schlecht aber wenn man beide nebeneinander ansieht dann finde ich persönlich den Weber besser, wobei eine preisklasse drüber wenn ich den normalen Preis hier in D sehe bin ich schon fast dazu verührt noch ein wenig auf den LEX485 zu sparen
 
Also wenn es vom Ruhrgebiet nicht so weit nach DK wäre, wäre meine Entscheidung auch einfacher :) der Rouge ist sicherlich nicht schlecht aber wenn man beide nebeneinander ansieht dann finde ich persönlich den Weber besser, wobei eine preisklasse drüber wenn ich den normalen Preis hier in D sehe bin ich schon fast dazu verührt noch ein wenig auf den LEX485 zu sparen
dann würde ich lieber den Rogue nehmen
 
Habe heute noch kurz geschwankt u überlegt ob ich mir doch den q3200 holen soll u für das Ersparte gleich noch einen q1200 für den Wohnwagen :-)
Aber alle Welt sagt mir der Spirit ist besser u 3 Brenner sowieso.
Naja werde mir dann nun in DK wohl den e330 Premium holen u den neuen Grill fürs Camping erst im nächsten Jahr.
Hoffe ich mache es richtig wobei ich denke der q3200 würde auch reichen......aber ich entscheide jetzt mal nach dem Motto: haben ist besser als brauchen.
Habe hier gelesen, dass die Spirit Serie eingestellt werden soll. Wie kommt ihr darauf?
Macht es dann noch sinn einen Spirit zu kaufen?
 
Selbst wenn die Serie eingestellt werden sollte (ich habe noch nix dergleichen gehört) verschwindet ja nicht von jetzt auf gleich sämtliches Zubehör vom Markt. Der ist E330 durch den hohen Deckel wesentlich vielseitiger als ein Q. Wobei der Q auch kein schlechter Grill ist. Er ist ein sehr guter Flachgrill und durch den Drehspiessaufsatz auch noch aufrüstbar. Indirekt geht jedoch IMHO im Spirit besser.
 
Ob meine Entscheidung nun richtig ist kann ich gar nicht sagen. Zu 98% wird es auch der Q tun u indirekt Grillen habe ich auf meinem 3 flammigen Enders höchstens 1x im Jahr bei den sparerips gemacht u auch das nur max 2x in 6 Jahren.
Von daher wäre ich wahrscheinlich auch mehr als zufrieden mit dem Q.
Wie gesagt indirektes Grillen werde ich wohl nicht nutzen u auch den Seitenkocher wohl nie.
Die Sear Station die wird im Dauerbetrieb laufen......das glaub ich schon
 
So meld mich nochmal zurück.
Wenn sich unser Bauhaus vor Ort morgen nochmal bei mir meldet dann kann ich evtl einen Genesis e310 für 770,-€ bekommen.
Nun schwanke ich echt ob ich den dann nehmen soll oder besser den Spirit e330 Premium aus DK für 670,-
Der eine hat mehr Ausstattung dafür der andere wertiger.
 
Meine Frau hat ein Veto bei der Größe des Genesis eingelegt.......mmmmh
Haben zwar eine große Terrasse aber ich würde diesen gerne an die wand stellen. Da wir aber nur Fenster zur Terrasse haben bleibt nur ein kleiner Bereich mit 120cm breite. Da hat sie beim Spirit gerade noch zugesagt wenn der etwas über steht.
Nun muss ich nochmal die Napoleon ins Rennen bringen aufgrund der Klapptische. Mit welcher Serie ist der Rogue denn vergleichbar? Mit Spirit oder mit der Genesis Serie von Weber?
 
Meiner Meinung nach ist der Rogue wohl eher mit dem Spirit vergleichbar, wobei es hier auf das Modell des Spirit ankommt. Den Spirit e330 Premium halte ich absolut für gleichwertig, wenn nicht sogar für etwas höherwertiger.

Ein Geneisis II mit offenem Untergestell wäre für mich überhaupt keine Option und würde da nicht der Name Weber draufstehen würde mMn auch niemand so etwas kaufen - aber jedem das seine.

Wenn Du den Spirit e330 Premium für €670 kaufen kannst, machst Du da mit Sicherheit absolut keinen Fehler.
 
Zurück
Oben Unten