• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes BBC-Briket - bitte um Kritik!

:hmmmm:

Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung......aber warum geht Ihr alle mit der Themperatur so hoch ?

Meine BBC mache ich bei max. 160 Grad......brine nicht, Dry-Rub & flüssige Butter.......sind immer schön knusprig und net schwarz........:happa:

Die sind auch nach ca.80 min. fertig......ohne Termometer......:snowboard::devil:


So seh ich das auch ! In meiner ODC-Kugel hab ich den großen Brenner auf "low", ohne Zuckerbrine, ohne Thermometer im Hühnerbusen, nach ner guten Stunde fahre ich auf ca 250° hoch, damit die Haut knusprig wird....
Bischen Öl und Gewürz, ferdisch
Guten Appetit
 
Schließ mich Doge mal an... 160 Grad, dann sollte nichts schwarz werden.

Wenn was sschwarz wird ist es meist zuerst der Paprika, bei einem Hänchen zumindest, dann der Zucker.
 
Lag definitiv an der Temperatur. Haben jetzt ein Orginal-ODC DeckelThermo bekommen kostenlos als Austausch bekommen und das zeigte bei Volllast 370° an (früher 250°).

Beim Pizza machen verwendete ich nun die gleiche Einstellung wie beim BBC und nun zeigte das Thermo 300° - nicht wie beim BBC nur 180-200°.

Da braucht man nicht über Zucker im Rub diskutieren:devil:

Jetzt zeigt das Thermo endlich mal zügige Änderungen nach oben/unten (sobald man am Regler dreht, den Deckel aufmacht) - d.h. der nächste Versuch wird besser 8)

Also auf ein neues!
 
Das defekte Thermometer macht Sinn - ich brauch nur einen von 3 Brennern für 170-180 Grad und habe mich schon gewundert.
Viel Spass beim nächsten Test :2prost:
 
Zurück
Oben Unten