• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Brot im DO

Stonehead

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Ich habe heute mein erstes Brot im DO gebacken:

Grillforum 005_exposure.jpg


Grillforum 006_exposure.jpg


Grillforum 007_exposure.jpg


Grillforum 008_exposure.jpg


Es ist eine Körnerbackmischung von ALDI. Mich überzeugt der Geschmack nicht ganz, die Kinder mögen es.
Ich wollte mir mit dem Teig nicht so viel Arbeit machen, denn ich habe nicht geglaubt, daß es so gelingt. Nächstesmal werde ich wieder meinen selbst angesetzten Teig verwenden.

Ich hatte 8 Kohlen unten und 18 oben. Allerdings war es heute total windig, habe gerade gesehen, daß wir sogar Unwetterwarnung haben. Deshalb mußte ich nach 60 Min. nochmal Kohlen nachlegen.
Meinen nächsten Versuch mache ich an einem windstillen Tag ...

Das war mein zweiter DO-Einsatz, zu Beginn gab es Schichtfleisch und ich bin echt begeistert was der Topf so alles kann.

Gruß
Stonehead
 
Beim Backen scheint es keine Probleme gegeben zuhaben, jedoch dann bei der Benutzung der Kamera ;)

Trotzdem sieht gelungen aus. Weiter so ;)
 
Sieht gut aus dein Brot!:sonne:

Und die Brotbackmischungen vom Aldi mag ich auch nicht unbedingt:x, git da viieeeel bessere!
 
Sieht gut aus. Wir sind auch grade am Brotmischungen durchprobieren, mein Spatzel war vom ersten DO-Brot sehr angetan.
 
Sieht gut aus :sonne:

Frage: 26 Brekkies? ist das der 12er Campchef? oder doch ein 14er ?
 
Es ist der 12 er Lewis & Clark.
Die Brekkies waren aus dem Supermarkt, sie sind bei dem Wind gestern auch schnell verbrannt, bei Weber Brekkies würde ich weniger nehmen. Ich hatte keine Tabelle dabei und habe mich einfach an Erfahrungen aus dem Forum orientiert.

Gruß
Stonehead
 
Zurück
Oben Unten